Lehrer Gefühle gestehen?
Hallo, ich (17) habe seit einer geraumen Zeit (um genau zu sein seit ca. geschlagenen 2 Jahren) ein Problem: ich bin in meinen Lehrer (25) verliebt. Ja, ich weiß, dass passiert so gut wie jedem ein mal und es fing auch nur mit einer harmlosen Schwärmerei an, aber mittlerweile haben sich meine Gefühle für ihn sehr entwickelt und es belastet mich auch. Ich lerne ihn immer mehr und mehr kennen und ich schaffe es einfach langsam nicht mehr, meine Gefühle für ihn tagtäglich zu verdrängen. Ich habe auch das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, bin mir natürlich aber nicht sicher, ob ich Recht habe. Dass liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich ihn verunsichere. An manchen Tagen kann ich meine Gefühle nicht zurückhalten und bin sehr offen und gesprächig zu ihm und wiederum an anderen Tagen schaue ich ihn nicht mal an, weil ich ja eigentlich weiß, dass ich keine Gefühle für ihn haben darf. Bei ihm scheint es ähnlich zu sein. Manchmal ignoriert er mich komplett und an anderen kommt er die ganze Zeit auf mich zu und fängt irgendwelchen belanglosen Gespräche an.
Mir ist natürlich bewusst, dass eine Lehrer-Schüler-Beziehung absolut verboten ist und ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt deswegen auch gar keine Beziehung mit ihm. Allerdings bin ich am Überlegen, ob ich es ihm zum Abschluss sagen sollte. Das schlimmste für mich ist die Ungewissheit. Ich möchte wissen, wie er empfindet und keine Ungewissheit mehr haben. Ich komme aber ins Grübeln, ob dass nicht doch eine schlechte Idee ist, da ich ihn nach dem Realschulabschluss evtl. noch in der Oberstufe als Lehrer haben werde und das natürlich sehr unangenehm sein könnte. Ich bin in einem Zwiespalt und weiß wirklich nicht mehr weiter.
LG
5 Antworten
Es ist eine ganz schlechte Idee!
Lass es einfach und belästige ihn nicht damit.
Deine Geschichte hast du doch schon so oft hier gepostet!
Schreib sie doch besser in dein Tagebuch; da ist sie besser aufgehoben als hier.
Wie wird man mit 23 Lehrer? Abi mit ca. 18, Studium 4-5 Jahre, 1,5-2 Jahre Referendariat....
Tendenziell... lass es! Gibt nur Ärger!
Hab das gleiche stell dir vor wie komisch der Unterricht sein würde wenn du ihn gestanden hast das du ihn liebst ich meine so viel Altersunterschied bei euch ist das nicht das wäre kein problem ich würde ihn das ganze einfach gestehen wenn du safe von ihm weg kommst :)
Wie soll man mit 23 schon Lehrer sein? Vielleicht hast du dich vertan. :)
Zu deiner Frage: Du könntest ihn NACH deinem Abschluss fragen, ob er mit dir Kontakt halten möchte. Allerdings musst du auch mit einer Ablehnung rechnen. Dass er ab und zu Gespräche mit dir beginnt, sagt nämlich gar nix und ist kein Zeichen für Verliebtheit seinerseits. Von einem "Liebesgeständnis" solltest du auf jeden Fall absehen, weil das wird nur peinlich für beide Seiten.
LG
Vergiss es und suche dir einen anderen Partner