In Psychiatrie lebenslang?

PS. Bin 17

4 Antworten

Darüber würde ich mir kaum Sorgen machen an deiner Stelle. Die meisten Leute die wirklich ein ganzes Leben lang in der Psychiatrie bleiben müssen haben entweder sehr schwere Krankheiten wie Schizophrenie oder stellen permanent eine Gefahr für sich und andere dar. Und selbst die werden entlassen wenn es eine Aussicht auf Besserung gibt.

Depressionen sind mittlerweile so normal, dafür sperrt man keinen gegen seinen Willen ein es sei denn du drohst damit dir das Leben zu nehmen oder versuchst es. Selbst danach wird man entlassen. Also hol dir wirklich in Ruhe Hilfe von einem Therapeuten wenn du es nicht allein schaffst, dafür musst du dich nicht schämen und der wird dich auch nicht so schnell grundlos gegen deinen Willen in eine Klinik schicken.

Warum solltest du dein Leben lang in einer Psychiatrie bleiben?

Wenn du keine Gefahr für dich oder andere bist kannst du da jederzeit, wann du willst, wieder gehen.

Schulkind1234
Fragesteller

Aber vielleicht verschwinden meine Zwangsgedanken nicht

Schulkind1234
Fragesteller
@BigBusch1

Ja, aber ich muss aufhören ständig an den Tod zu denken und was danach mit mir passieren könnte. Kein Suizid.

Aber ich habe Gedanken an den Tod selber, welcher mich depressiv macht.

BigBusch1  05.08.2021, 20:43
@Schulkind1234

Das ist mir herzlich egal.

Wie gesagt sind diese Gedanken kein Grund die Psychiatrie jederzeit wieder zu verlassen.

Bin jetzt wirklich kein Experte in dem Thema, aber ich hätte jetzt so allgemein gesagt, dass man nicht lebenslang dort bleiben muss, außer es ist durch ein Gericht angeordnet worden oder man ist nicht mehr ansprechbar o.Ä.

Wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und gute Besserung :-)

die meisten Leute bleiben nicht ein Leben lang in der Klinik... ist wie beim Beinbruch... normal verlässt man sie danach wieder

bei den aller meisten Fällen bleiben psychische Erkrankungen übrigens auch Einzelereignisse...