Bekommt meine Mutter dennoch kindergeld wenn ich in einer Klinik bin?

1 Antwort

Wenn Du alle sonstigen Bedingungen für die Gewährung von Kindergeld erfüllst, wird es während eines stationären Krankenhausaufenthalts weiter gewährt.

Anders ist es beim gesetzlichen Pflegegeld. Das ist auch sinnvoll, weil das Krankenhaus die Pflege übernimmt.

DerHans  21.08.2023, 14:17

Auch Sozialgeld wird bei einem stationären Aufenthalt auf das Taschengeld begrenzt. Der Leistungsempfänger wird ja voll verpflegt.