Kann mir jemand helfen?

Support

Hallo Gossipgirl515,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!



Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Falls du jemandem zum reden/zuhören brauchst, ich stehe dir zur Verfügung. Ich habe auch einige Probleme in diese Richtung (ebenfalls keinen Therapieplatz)...

Manchmal hilft es anonym mit Menschen darüber zu reden ^^

Ansonsten...

Ich kann das mit deiner Mutter verstehen, aber in diesem Fall solltest du egoistisch sein und dir wirklich Hilfe suchen. Es hilft keinem wenn deine Gefanken wahr werden. Das wird deiner Mutter mehr schmerzen zufügen, als der eventuelle Gedanke, dass es an ihr liegt -> welcher im Falle des Todes hier noch hinzukommen könnte.

Gossipgirl515 
Fragesteller
 11.02.2024, 19:12

Danke das hat mir geholfen !

0

Deine Mutter sollte mal mit Deiner Klassenlehrerin darüber sprechen. Es ist sicherlich nicht so, dass sich alles nur um Dich dreht. Sondern es geht gerade um die, die Dich schlecht behandeln.

Ich habe in Deinem Alter auch sehr an Mobbing gelitten. Nachdem das Gespräch einmal vor der Klasse geführt wurde, wurde es besser.

Also Kopf hoch. Und rede Dir nicht solche Dinge ein wie "Depressionen und eine Essstörung und Angststörung also alles".

Gossipgirl515 
Fragesteller
 11.02.2024, 19:15

Ich finde das grade echt respektlos ich rede mir das nicht ein und das sie mir sowas unterstellen finde ich schlimm

0
xxHistoryxx  11.02.2024, 19:17
@Gossipgirl515

Nein, ich meine das nicht respektlos, bitte nicht missverstehen! Ohne Diagnose sollte man sich nicht selbst schlecht reden. Das schadet einen nur selbst. Bitte lass Dich vorher untersuchen, bevor Du solche Dinge über Dich behauptest. Nur ein Arzt oder Therapeut entscheidet das.

0