Wartezeit Klinik?

Kann man das irgendwie beschleunigen?

6 Antworten

Ich hatte meinen Platz innerhalb drei Wochen und mein bekannter innerhalb 4 Wochen.

Eigentlich geht es schnell. Bei Suizidgedanken sollte es noch schneller gehen. Zur Not Akuteinweisung, das geht immer.

Das kann ziemlich unterschiedlich sein, je nach Klinik. die Wartezeiten kommen deshalb, dass es wegen dem ganzen Corona sch**ss jeden generft und manchmal, also besser gesagt häufiger auch Depressionen gegeben hat. Leider musst du mit allem Schätzen was die Wartezeit angeht. Es kann von 2 Wochen bis zu 10 Wochen oder mehr dauern. Wenn es dringend ist, um in die Klinik zu gehen, was der psychische Status sagt, dann nehmen die Kliniken dich auch kurzfristig als Krise auf, aber nur für kurze Zeit, bis es sich wieder Beruhigt hat

guenterhalt  06.02.2022, 09:10

Das war vor Corona nicht anders.

Beschleunigen evtl durch ein weiteres Schreiben Deines Arztes das Deine Situation sich akut verschlechtert hat,sonst kann es wirklich lange dauern(6 Monate waren es schon vor der Pandemie)Alles Gute für Dich

EVIE3945
Fragesteller

Das hat er geschrieben. Das es akut schlimmer ist

Jayfox14  06.02.2022, 09:22
@EVIE3945

Am besten wäre wenn er nochmal anruft dort,persönliche Gespräche können hilfreich sein.

Durch Coranna ist die Wartezeit sicher länger,aber dein Arzt kann es dringlich machen.

das kann paar Tage bis einige Monate dauern, wir haben leider in Deutschland viel zu wenige Kliniken und Psychologen für die vielen psychisch kranken