Würdet ihr vier bis fünf Monate warten für einen stationäre Therapie in einer Psychosomatischen Klinik?

8 Antworten

Ich musste auch 4 Monate warten, was mich richtig aufgeregt hatte, aber ja i.wann hatte ich halt k.b. mehr zu warten so nach 2 Monaten, I mean man seine Beschwerden ja auch nicht auf Pause drücken und es einfrieren. So war ich zwischenzeitlich auch in einer Psychiatrischen Klinik. Also wenn es dir wirklich sehr schlecht geht, kannst du auch in eine Psychiatrische Klinik gehen, da muss man nicht so lange warten, bei mir waren es 2 Wochen, außer du bist suizidgefährdet, dann geh direkt dahin

wenn du die hilfe brauchst, dann wird dir ja nichts anderes Übrig bleiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

ja. die 4-5 monate vergehen ja so oder so. ob du jetzt wartest oder nicht, irgendwann sind die monate trotzdem vorbei. also entweder stehst du in 4-5 monaten immer noch ohne hilfe da oder du bist in 4-5 monaten in der klinik.

natürlich sind lange wartezeiten schwer zu überbrücken und schwer auszuhalten aber im endeffekt verlierst du doppelt wenn du die möglichkeit deswegen ablehnst. außer es gäbe eine schnellere, sinnvollere und hilfreichere lösung/option

Wenn es dringend ist, wird dein Arzt oder Psychotherapeut dich in eine Klinik einweisen, also akut- stationärer Aufenthalt. Dann geht das schneller also wenn du zu eine Reha antreten willst. Besprich das mal mit deinen Ärzten und ruft wirklich mehrere Kliniken an, um freie Termine zu vergleichen. Es gibt ja viele psychoromatische Kliniken.

Die Wartezeiten sind lange, aber wenn man sie braucht würde ich auch warten. Oder akut in eine Tageskkinik gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.