Rückmeldung nach Anmeldung stationäre Therapie?

2 Antworten

Ich hatte Glück und nach Absprache und mal einer Frage "Wie sieht es denn aus?", habe ich nach 2 Wochen schon eine Rückmeldung bekommen.

Es kommt aber auch drauf an, wo man wohnt! (Ab Nahe der Klinik oder eher entfernt)

Du bekommst normalerweise ein paar Wochen nach der Anmeldung einen Termin für das Erstgespräch, da wird dir alles gezeigt und erklärt, die ungefähre Wartezeit wird dir auch genannt, die ist oft bis 6-12 Monate lang. Außer du bist Privatpatient, dann geht das natürlich viel schneller.

Du wirst in nächster Zeit von der Klinik hören :)

elvina2007
Fragesteller

Muss man zum Erstgespräch extra hinfahren? Ich muss über 4 Stunden fahren, bin berufstätig und habe Familie, geht das auch telefonisch?