Wer hatte schon mal einen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik?

3 Antworten

Ich bin nicht sicher, finde solche Vergleiche immer schwer da ich nicht sagen kann wie ich mich entwickelt hätte wenn ich nicht in die Klinik gegangen wäre. Irgendwie wird es mich mit Sicherheit beeinflusst haben.

Bevor ich in der Klinik war, hatte ich einen Plan wie ich mein Leben beende.

Danach habe ich mich auf den Weg gemacht mein Abi nachzuholen und zu studieren.

Es geht Januar los.

Ich bin 37.

Ich wäre tot hätte ich mich nicht Einweisen lassen.

Ich wollte alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor ich den letzten Schritt gehe und mich aus der Gesellschaft entferne.

Ich bin froh das ich es getan habe.

Alle meine Freunde auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in Wachau, eine süße Klinik in Sachsen. Das Epizentrum Wachau.

Hervorragende Grundausstattung da Kirchlich unterlegt. 12 Schwestern, auf 16 Patienten pro Station. hervorragende Umgebung. Nur das Essen war grausam.

Mitgenommen Den Ausschluss von Körperlichen Problemen. (Raumforderung)

Sonst viel nein. Das Stottern. Die weiße Wand, wenn es ums rechnen geht. Hat das nicht gelöst. Genau wie das nicht dimensionierbare gewaltige Heimweh.

Nur das ist meine Erfahrung, das kann mit einer anderen Klinik und einer anderen Grunderkrankung ganz anders aussehen.

Solche Aufenthalte kann man jederzeit abbrechen. Die Renten Reha die dann ja auch Psychosomatisch war, nicht.