Depression und Angststörung (bitte um Hilfe)?

5 Antworten

Depressionen können natürlich zu Erschöpfung führen

CFS ist ein komplexes Krankheitsbild mit vielen verschiedenen Symptomen und nicht nur Erschöpfung (ich leide selber an diagnostiziertem CFS und weiß deshalb wovon ich sprechen)

welche Symptome hast du denn genau?

ein normaler Arzt kann CFS nicht erkennen und nicht diagnostizieren, weil es keine eindeutigen Marker dafür im Blut gibt, spezielle Fachärzte stellen die Diagnose über Fragebögen

wahrscheinlicher ist bei dir ein Nähstoffmangel, den du beim Arzt mal überprüfen lassen solltest

bei Stress hat man z.B. einen erhöhten Bedarf an Magnesium

Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Daher gehe bitte zu einem Arzt deines Vertrauens.

Auf jeden Fall zum Arzt, denn sicher ist sicher & vielleicht eine Überweisung zum Psychologen, falls du da noch nicht warst. Bis man da nämlich n Termin bekommt, kann es ewig dauern. Erschöpfung kann natürlich von den Angststörungen kommen, weil der Körper ja dann auf hochtouren arbeitet..Ferndiagnosen kann hier aber keiner Stellen. Ich bin mir sicher, der Arzt kann dir helfen

Erschöpfung können an den Depressionen liegen, aber auch an dem heißen Wetter. Geh einfach zum Arzt und lass dich abchecken

Geh zu einem Arzt und lass dich dort durchchecken, dann hast du Gewissheit. Symptome anhand Internetbeschreibungen an sich selbst zu diagnostizieren ist ein denkbar schlechter Ratgeber. Damit macht man sich nur verrückt.