Lohnt es sich wirklich mehr Kinder zu bekommen, da man dann mehr Kindergeld bekommt?

4 Antworten

Nein, das lohnt sich finanziell sicherlich nicht.

Wenn du eine große Familie magst, kann auch das erfüllend sein, aber viel Arbeit und Verzicht bedeutet es auf jeden Fall.

Als Bürgergeld-Empfänger lohnt sich das schon sehr krass - solange die Kinder klein sind und man Kleidung, Schuhe etc. gebraucht im Internet kauft. Dann kann man natürlich wirklich leben und verelendet nicht, wie ein Alleinstehender Empfänger von Bürgergeld.

Aber wenn die Pubertät anfängt hat man natürlich die Hölle auf Erden, denn Markenklamotten und iPhone sind natürlich nicht drin und man hat deshalb vermutlich täglich Terror in der Bude.

EgonRagner
Fragesteller

Also meinst du das die Kinder aus der Doku dann wenn sie Teenager werden in ein Heim kommen, da die Mutter aus dem Ferseher sich das nicht leisten kann??

vanOoijen  25.12.2023, 16:28
@EgonRagner

Wenn die Kinder im Heim sind bekommst Du auch kein Geld mehr für die.

Du bist ja kein rumänischer Saisonarbeiter. Die bekommen sogar Geld für Kinder, die es nur auf dem Papier gibt.😉

wilees  25.12.2023, 16:29
@EgonRagner

Schmunzel - glaubst Du denn "Heimkinder" ( Kinder / Jugendliche in staatlicher Obhut ) hätten Anspruch auf IPhone, "Markenklamotten" & Co.?

Nein,es lohnt sich nicht.

Du hast zwar mehr Kindergeld,aber auch mehr Kinder.

Abgesehen davon musst du an dein Nachwuchs denken und nicht nur an dich.

Du wirst kein guter Vater sein , sorry

EgonRagner
Fragesteller

Es ging nicht um mich. Ich habe schon zwei Kinde die schon alt sind und ih habe mich nur gefragt warum Menschen das machen und ob sich das Lohnt

Systemspreng347  25.12.2023, 16:11
@EgonRagner

Meiner Meinung nach lohnt es sich Kinder auf die Welt zu setzen. Aber es lohnt sich nicht Kinder auf die Welt zu setzen nur wegen dem Kindergeld 😭😭😭 Solche Leute verstehe ich nicht, die haben eigenes Geld 😭

EgonRagner
Fragesteller

Abgesehen muss ich mich ja nicht um die Kinder kümmern, dafür ist ja die Schule und Kita da.

Leisewolke  25.12.2023, 16:13
@EgonRagner

...dafür ist ja die Schule und Kita da.... siehst du da fängt dein Irrtum schon an. Für die Erziehung bist immer noch das Elternhaus zuständig

Systemspreng347  25.12.2023, 16:15
@Leisewolke

Trotzdem nehmen die etwas Arbeit weg und immerhin zahlt man auch dafür. Also verzieh dich

EgonRagner
Fragesteller

Aber nochmal eine andere Frage: bekommt man das Kindergeld weiter wenn man die Kinder ins Heim gibt? Ich habe die Kinder ja gezeugt.

Systemspreng347  25.12.2023, 16:13
@EgonRagner

Ich bin ein Heimkind gewesen und habe nichts gutes erlebt. Das Kindergeld geht leider an das Jugendamt . Ich hasse das Jugendamt und kann sowas nicht nachvollziehen. 😔

ab 01.01.24:wird der Kindesunterhalt auch erhöht, ob angepaßt, bleibt dem Betrachter belassen -