Brauchen wir im Zusammenhang mit Fachkräftemangel auch viele Soldaten?

betrifft den Fachkräftemangel auch die Bundeswehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nur wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden sollte. Klar das sich der Fachkräfte Mangel auch dort ist.

Die Kindergrundsicherung fasst nur das alte System zusammen um es zu vereinfachen das ist keine große Revolutionäre Änderung die jetzt alle ermutigt Kinder zu machen. Denen ist außerdem immer noch alles andere wichtiger als die Bundeswehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Wieviele Kinder/Jugendliche wollen denn heutzutage noch zur Bundeswehr? Früher als man noch große Armeen brauchte für die altmodische Art der Kriegsführung, Armee gegen Armee, hatten vor allem Kinder aus der armen Unterschicht oft keine andere Wahl, als Tagelöhner in der Fabrik, Knecht in der Landwirtschaft oder Soldat zu werden.

Wer einen "modernen" Krieg führen will, braucht Experten, keine Mengen an Soldaten die sich gegenseitig auf die Füße treten. Insbesondere Drohnenpiloten braucht man, die feindlichen Panzern und Flugzeugen die Hölle heiß machen können. Wir sind gerade in einer Zeit, da sich die Regeln der Kriegsführung grundlegend ändern, wenn eine gut gezielte billige Drohne reicht, um feindliche teure Panzer und ganze Truppen in die Luft zu jagen. Alles was dicht beieinander ist oder sich so langsam bewegt wie ein Panzer, ist heute leicht auszumachen dank fliegender Kameras, und leicht zu vernichten.

Die Geschichte hat aber gezeigt, die britischen Inseln wurden seinerzeit von den "Fachkräften" aus den Ländern der Vorfahren Schröder's unterjocht, da die einheimischen Kelten sich nicht ausreichend verteidigen konnten. Nicht mal deren Sprache ist geblieben! LOL!

Ja, der Fachkräftemangel betrifft auch die Budneswehr und das schon, seitdem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde in der BRD.

Brauchen wir damit mehr Soldaten??? NEIN!

Wir brauchen weniger Soldaten, weniger Waffen, weniger Munition und weniger Kosten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die BRD noch einmal auf ihrem Territorium in eine Schlacht verwickelt wird, ist extrem gering. Kriege ausserhalb des BRD-Territorums sind illegal (gemäß UNO-Gewaltverbot und gemäß Grundgesetz).

Konvertieren wir die Armee in eine Grenzschutztruppe und eine Katastropheneinsatztruppe (Beispiel: Republik Österreich), dann haben wir alle mehr davon: Weniger Soldaten, weniger Waffen, weniger Kosten, weniger defektes Einsatzgerät!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!