Lebenslang in der Psychiatrie wegen Suizidwunsch?

4 Antworten

Die Dauer des Aufenthalts dürfte wesentlich davon abhängig sein wieweit die Klinik ausgelastet und ob es wirtschaftlich gesehen sinnvoll wäre dich zu behalten! Deshalb kommen manche nie wieder raus aus der Psychiatrie!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn jeder Mensch, der Suizidgedanken äußert, eingewiesen würde, wären die Straßen leer. Du wirst deswegen nicht zwangseingewiesen, außer du machst den Eindruck, dass du dich jetzt sofort von der Brücke stürzen willst. Selbst Personen, die vom Suizid abgehalten und ins Krankenhaus gebracht werden, bekommen erst mal nur eine Stabilisation (Medikamente, etc) und werden dann entlassen, wenn sie stabil sind oder (was meistens der Fall ist) bleiben freiwillig in Behandlung.

Aaliyah861
Fragesteller

Und wenn man die Medikamente verweigert?

SlightlyAnnoyed  10.04.2021, 00:11
@Aaliyah861

Wenn du einen vernünftigen und stabilen Eindruck machst, wirst du entlassen. Trittst du um dich, bist hysterisch etc oder drohst mit weiteren Versuchen, dann wirst du einkassiert

Du wirst ja beiibachtet.

Wenn Du über längere Zeit einen gefestigten Eindruck machst, wirst Du auch wieder entlassen.

DogDiego  27.06.2021, 13:26

Beobachtet.

Wenn du erlich bist mache weiter behalten die dich da.Allso was tun lügen wenn du raus willst.Auch wenn du nicht lügen willst.Aber es muss glaubhaft sein .Das Leben ist schön usw.traurig oder?