Traurige Musik hören wenn man traurig ist ..

7 Antworten

Guten Tag Woops,

Ich habe keine Ahnung, aber wer wird schon gerne traurig... Naja, ich vermute mal, dass es daran liegt, dass diese leute unbedingt ihre Gefühle rauslassen wollen, wenn sie traurige Musik hören können sie eher Weinen. Weinen, so sagt man, beruhigt die Nerven und tut dem menschen gut, aber warum das so ist , kann ich dir Leider nicht sagen. Gut, wie dem auch sei. Ich denke, dass manche Leute einfach dazu neigen traurig zu sein oder auch sein zu wollen.

Liebe Grüße

KaraKedi

Ich höre dann traurige Musik, denn ich war einmal wegen meines Schwarms traurig und dann habe ich die Lieder gehört, die mich an unsere gemeinsamen AUsflüge erinnern. Oft möchte man auch einfach mal traurig sein

Ich hatte auch mal so eine phase, man mag dann nix fröhliches hören und sucht halt musik die zur stimmung passt. Lg

Einfach deshalb, weil sie einfühlsam, beruhigend und verständnisvoll ist. Wobei nicht jeder User hier auf dieser Seite traurige Musik hört, wenn er traurig ist. Ich persönlich höre Death Metal, wenn ich traurig bin oder wenn es mir sonst wie schlecht geht. Traurige Musik spricht die Gedanken, die Gefühle, die Sehnsüchte eines traurigen Menschen an und aus. Sie gibt ihm Halt und Verstänids, dass er nicht alleine ist mit seiner Trauer.

AlistairRansom  24.08.2012, 19:04

Mist, Korrektur:

Sie gibt ihm Halt und Verstänids,und zeigt ihm, dass er nicht alleine ist mit seiner Trauer.

Frag ich mich auch immer, villeicht merken sie dann, dass sie nicht allein sind mit ihrer Trauer und dann geht es ihenen besser.