Mein Freund kann es mir nicht recht machen. Kennt das jemand ? Was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn beide Partner psychisch belastet sind bringt das nun mal zwangsläufig Probleme mit sich. Das Maß an Liebe was du von ihm verlangst kann dir kein Mensch geben. Du verlangst etwas von deinem Freund was du dir selbst nicht geben kannst. Für deine Frage braucht es keinen Rat von Laien sondern Unterstützung von Fachpersonal, einem psychologischen Psychotherapeuten der mit deiner Gesamtsituation vertraut ist. Hier nützt es nichts an der Oberfläche herum zu kratzen du musst deine Probleme bearbeiten davor kann und wird sich nichts verändern.

Hallo xkathrinx,

ich finde man kann diese Deine Frage nicht so einfach beantworten, weil es schon in Deinem Leben viele Baustellen gegeben hat und noch immer da sind.

Bis Du wieder Vertrauen gewinnen kannst, wird es ein weiter Weg werden,

darum wäre es Besser vielleicht bei einem Psychiater in Behandlung zu gehen, um die Hauptursachen Deines Problem,s in den Griff zu bekommen.

Ich finde sonst wird es Dir immer wieder aufs Neue begegnen, diese 

Unsicherheit und kein Vertrauen in Sicht.

Es wäre auch Möglich zusammen den Schritt zu machen.

Ich denke mal, der erste Schritt, solltest Du bei Deinem Hausarzt wagen und

fragen.

Denn es wird Dir ohne Hilfe schwer werden mit dem Freund zusammen ein

Glückliches Leben zu führen, wegen eben Deine Probleme.

Aber es liegt natürlich alles bei Dir, denn Dieses war nur meinen Vorschlag,

weil ich Dir im Leben glücklich wünsche. LG.KH.

Ich kenne in der Tat so einen Menschen, der auch nur viel redet, aber nichts tut, was er ankündigt oder verspricht. Mittlerweile hat er damit drei Frauen vertrieben, Und wenn er nicht aufwacht, dreht sich diese Spirale immer weiter.

Wenn du nun schon dein Problem kennst, brauchst du nur noch anfangen, es zu lösen. Du leidest offensichtlich an absoluter Verlustangst, gepaart mit Misstrauen deinen eigenen Gefühlen gegenüber.

Sowas kannst du mit einer Verhaltenstherapie bearbeiten.

Und versuche dir bitte ein Bild real vorzustellen, um zu begreifen, was du tust: Du hast ein Pony auf der Weide stehen, was deiner einen offenen und ihm hingereichten Hand vertraut. Wenn du aber in dem Moment, wo es sich von dir streicheln lassen will, mit der anderen Hand die Peitsche erhebst und zuschlägst, verliert es das Vertrauen in dich.

Und dann kommt es nicht mehr zu dir, egal, wie sehr oder wie oft du es noch lockst.

Ja eindeutig Verlustangst! Ich stehe auf mehreren Wartelisten bei Psychologen für tiefenpsychologie ich hoffe die können mir das austreiben ... Ich weiß nicht mehr weiter ... In dem Moment in dem ich es bereue bin ich mir ganz sicher dass ich das nicht mehr tun will aber dann nach einer Zeit passiert es doch wieder

0
@xkathrinx

Ich weiß, wie schlimm es sich anfühlt, so behandelt zu werden. Wenn du weißt, dass du so irrational handelst, wäre es besser, du würdest noch keine Beziehung führen, bis du gelernt hast, deine Gefühle und Gedanken in geordnete Bahnen zu lenken.

Dein Freund kann nichts für deine beschissene Vergangenheit, aber er muss sie ausbaden. Und das ist dreckiges Wasser, in dem er baden soll, wenn du verstehst.

0

Fernbeziehung - Streit - Freundin sauer - Fehler gemacht - sie will schluss machen - ich sie überzeugen -?

Ich, 15, hab ne Freundin, 14.

Is ne fernbeziehung, sie Karlsruhe ich München.

Alles war perfekt usw. 

Hab mist gemacht mit ihrer besten Freundin. Hab mit der halt geschrieben über Sachen die man net einer besten Freundin der Freundin sagt. Z.b. liebe dich, bist die beste usw.

Über nen langen Zeitraum.....

Kam alles jetzt raus. Meine Freundin is mega sauer. Sagt sie hasst mich aber liebt mich doch irgendwie. 

Hab das alles aber nicht Ernst gemeint, wirklich ohne Gefühle oder sonst was. Einfach nur aus Dummheit und ja. Ich suche den Grund selbst noch.....

Ich liebe sie wirklich noch und ich will sie nicht verlieren.

Sie sagt sie kann das nicht mehr und das ich ihr das Herz gebrochen habe und so. Sie denkt wir passen net und das es nicht mehr geht....

Aber wie kann ich sie überzeugen??

...zur Frage

Ich Zweifel ständig und habe Angst etwas falsch zu machen (Beziehung)?

Ich bin erst seit kurzem in einer Beziehung und zweifle sehr schnell. Wenn er mal länger zum Antworten braucht, oder ich frage mich wie lange das zwischen uns geht und warum er ausgerechnet mich liebt. Er sagt und zeigt mir zwar, dass er mich liebt. Doch aus irgendeinem Grund will mein Kopf nicht aufhören und ich habe Angst ihn zu verlieren.. geht es jemanden genauso und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Bin ich eine wertlose Frau?

Ich (w,24)Fühle mich wertlos und unbrauchbar, wegen meiner Person.Zwar bin ich optisch nicht hässlich, angeblich wecke ich beschützerinstinkte,aber das wars auch schon, denn ich habe keine wirkliche Persönlichkeit.Ich bin nicht unterhaltsam,bin sensitiv, wenig leidenschaftlich oder willensstark, unspontan,meine sexuelle Lust brauct ewig um anzusteign, mein Sexleben ist zeitweise so kompliziert dass ich es mir oft lieber selbstmachen muss und Alles in meiner Phantasie auslebe. Adere Frauen bekommen sofort von Natur aus Lust, was bei mir selten ist. Ich bin konflitscheju, habe ein empfindliches Nervensystem, kann mich nicht sexy und verführerisch geben, kein Charisma, bin im langweiligsten Sternzeichen ever geboren und habe starke Verlustängste. Bin ich einfach wertlos und muss damit leben, oder gibt es jemanden der sich um 180 drehen konnte? Kann jemand wie ich für manche Menschen liebensweert sein und geht vielleicht jemanden ebenso :/??

...zur Frage

Habe Angst dass er mich nicht richtig liebt?

Mein Freund hat mir ja auch schon gesagt dass er mich liebt aber ich habe immer wieder das Gefühl dass er mich bei der nächsten Gelegenheit verlassen könnte weil er mich eigentlich doch nicht liebt. Und bei jedem Streit und jeder Diskussion habe ich wieder das Gefühl, dass das der Auslöser für eine Trennung sein könnte. Wie kann ich diese Angst beiseite schieben ?

...zur Frage

Freundin muss in Wohngruppe was tun?

Ich männlich 19 Jahre habe eine Freundin 16 Jahre die jetzt ab morgen in eine Wohngruppe muss wo nur Kerle sind,wie soll ich damit umgehen ich will nicht das Ihr dort was passiert das zb die Kerle sie bedrohen und Sie zum Sex gezwungen wird usw.

Sie selbst sagt das Sie mich liebt wie ich bin und mich für keinen Verlassen geschweige denn Betrügen würde.

...zur Frage

Um ein klärendes Gespräch bitten?

Soll ich meiner exfreundin um ein klärendes Gespräch bitten. Sie hat mich okt. 2014 verlassen, ohne jegliche Anzeichen. Sie liebt mich nicht mehr und trennte sich per Anruf.

Später habe ich erfahren das sie auf einen Arbeitskollegen steht. Vor mir jedoch verneinte sie alles.

Ich zerbrach daran immerhin waren es fast 8 Jahre Beziehung. Ich suche nach antworten ständig. Verstehe nicht wieso sie so ist.. Ich vermisse sie.. sie mich anscheinend auch aber sie liebt mich nicht meinte eine freundin von Ihr. Ich liebe sie immer noch.. Soll ich sie nochmals um ein klärendes Gespräch bitten? Auf meine letzten Nachrichten hat sie nicht mal geantwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?