Angst das mein Freund sich in eine andere verlieben wird?

4 Antworten

Dann bleib Single so ein Risiko besteht immer.

Karoline12408
Fragesteller

Ich weiß.. aber ich liebe ihn sehr. Aber ich weiß nicht wieso ich die Zeit einfach nicht genießen kann und so eine Angst haben muss.

Ich war früher auch so. Eifersüchtig, unsicher und neurotisch.

Ich schätze mal deinen Freund so ein daß er dir es offen sagen würde wenn er sich anderweitig verliebt. Aber garantieren kann das niemand.

Ich bin mittlerweile 34 und bin seit fast 9 Jahren mit der gleichen Frau zusammen.

Bleibt gelassen, grübel nicht so viel und vertraue deinem Freund. Dann ist das Leben viel schöner.

Karoline12408
Fragesteller

Ja, er würde mir das sagen. Mein Problem ist ich kann einfach die schönen Momente nicht genießen. Er meinte zu mir ich bin die einzigste mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann & sobald ich seh das er mit diesem Mädchen redet Zweifel ich direkt an seine Worte... ich überdenke einfach alles und weiß nicht wie ich diese Gedanken abschalten kann und einfach genießen kann.

Payns  14.03.2019, 15:19
@Karoline12408

Weist du... Meine Freundin und ich haben die Grundsatz "kucken ist erlaubt aber gegessen wird zu Hause". Ich sage es ihr offen und ehrlich wenn ich die Frau attraktiv finde und sie kommt damit klar, weil sie weiß das ich niemals Fremdgehen würde.

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

Er hat mir so oft klar gemacht das er nichts von ihr will aber ich kann sowas nicht glauben. Der Grundsatz ist echt toll! Aber mit meiner Eifersucht bringt mir das grade nicht viel..

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

Im April 3 Jahre.. ich war noch nie so eifersüchtig.

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

weisst du vielleicht was er mit dem Satz meinte? „ Und wenn ich über .... rede ist das so. Auch wenn ich nichts von ihr will.“ also heißt das er will nichts von ihr??

Payns  14.03.2019, 15:30
@Karoline12408

Ich rede auch über andere Frauen von denen ich nichts will da ist nix bei. Was anderes meint er damit auch nicht.

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

Ich fühle mich wie ein Psycho.. er hat mir so oft klar gemacht das er nichts von ihr will und sowas kann ich einfach nicht wahrhaben.. wieso? Was kann ich tun damit ich nicht mehr Zweifel..

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

Und das was du grade gesagt hast mit da ist nix bei siehst du, genau sowas kann ich einfach nicht glauben. Ich möchte es aber es geht nicht ich weiß nicht wieso. Es macht mich so fertig...

Payns  14.03.2019, 18:42
@Karoline12408

Vielleicht wirst du ruhiger wenn du das andere Mädchen kennen lernst.

Karoline12408
Fragesteller
@Payns

Ich kenne sie schon aber sie wollen gegenseitig anscheinend nichts von einander sie sind beide nicht in ihren Beuteschema soweit ich weiß. Trotzdem mach ich mir sorgen dass Gefühle sich entwickeln können weil sie echt hübsch ist..

Vergiss eins nicht eifersucht hat schon ein oder die andere beziehung zerstört und nicht nur sowas, gewönn dir das besser ab, braucht ma nett ;)

Karoline12408
Fragesteller

Ich weiß das Eifersucht echt unnötig ist. Ich fühle mich wie in einem Teufelskreis. Ich möchte meine blöde Eifersucht weg bekommen aber ich weiß nicht wie :(

Ich sage es so: wenn er dich betrügen würde, hätte er es längst getan. Dass er bei dir bleibt, ist ein Beweis, dass er dich immer noch will.

Karoline12408
Fragesteller

Genau so denk ich auch immer.. aber danach kommen immer diese negativen Gedanken und übertreffen alles. Ich weiß nicht was ich tun soll..

rallerapper799  14.03.2019, 15:13
@Karoline12408

unter nem anderen Kommentar habe ich schon lesen können, dass ihr 3 Jahre zusammen seid. Warum also noch fertig machen, mit so etwas? Ihr liebt euch doch. Ihr wollt einander mit niemandem teilen. Aber lasst gegenseitig auch euren freien Raum. Ihr könnt da ja immer noch rechtzeitig nein sagen, wenn es brenzlig wird.

Karoline12408
Fragesteller
@rallerapper799

Früher war ich gar nicht eifersüchtig. Aber seitdem er mit diesem Mädchen Kontakt hat/hatte bin ich echt eifersüchtig und hab Angst das er sie vielleicht besser findet oder irgendwann was für sie empfindet. Er hat mir jedes Mal gesagt sie ist nicht sein Typ aber ich kann sowas nicht glauben.. ich weiß nicht wieso.

rallerapper799  14.03.2019, 15:17
@Karoline12408

Naja, man kann dir nicht die männlichen Kontakte untersagen und ihm die weiblichen Kontakte nicht. Das könnte sonst die Beziehung vergiften.

Es wäre besser, ihr beide macht nette Dinge zusammen. Dann wird klar, dass er dich natürlich liebt. Hat er darauf keine Lust, kannst du nochmal skeptisch werden, denn dann könnte es wahrscheinlich schon sein, dass er nicht so großes Interesse an dir hat.

Karoline12408
Fragesteller
@rallerapper799

Wir haben öfters nette Dinge gemacht während er Kontakt zu ihr hatte. Ich weiß ich kann den Kontakt nicht verbieten, will ich auch gar nicht. Aber ich kann einfach nicht diese schöne Zeit genießen weil jedes Mal die Angst kommt..