Angst meinen Vater zu verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man 13 ist, dann ist 73 furchtbar alt. Wenn man 70 ist so wie ich, und dazu noch gesund (sagt mein Arzt), dann ist 73 noch kein Alter, in dem man stirbt. Meine Mutter wurde 100, das habe ich auch vor. Sollte es anders kommen, kann das niemand verhindern. Also genieße die Zeit, und mache dir nicht unnötige Gedanken.

Ich hatte diese Angst immer bei meinem Opa. Und der wurde 95.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir damals weniger Gedanken machen sollen und die Zeit (noch) mehr genießen.

Also: Du brauchst keine Angst haben. Viele Leute werden sehr alt und man sollte die Zeit mehr genießen, als sich ständig solche Gedanken zu machen.

Der kann noch 20 Jahre leben! Das aktulle Alter sagt manchmal nicht soo viel aus, wie lange man einen Menschen haben wird. Ein jüngerer Mann kann Krebs bekommen und sterben und ein 73 Jähriger Vater kann 93 (oder älter) werden.

Klar, das Alter ist von uns aus gesehen ziemlich hoch, aber das heißt nicht viel. Er kann noch 20 Jahre, oder sogar 30 Jahre leben. :-)

Ach, 75 ist doch noch kein Alter. Ich weiß ja nicht, wie fit dein Papa ist und ob er schon (viele) Krankheiten hat, aber die 75 Jährigen, die ich kenne, die sind noch super in Form und der Tod ist bei denen noch lange nicht in Sicht. 20 Jahre sind bestimmt noch drin, mach dir keine Sorgen und genieß lieber die Zeit.

lg Xhyla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍
Carlos122
Fragesteller

Er ist jetzt 73 hat keine Krankheiten und ist Top Fit