Meine mutter ist gestorben, soll ich zu meinem vater ziehen?

2 Antworten

zu deinem papa ziehen, rede aber mit deiner oma, besuche sie. wenn ihr nicht mehr so eng zusammen lebt werdet ihr euch auch besser verstehen. außerdem solltest du ihr mit deinem opa helfen. alzeimerkranke brauchen viel zeit und wenn du dich mal um ihn kümmerst hat deine oma auch mal zeit für dich

Du bist nicht für das Wohlergehen deiner Großmutter verantwortlich. Du bist, wenn auch schon Teenager, doch immer noch ein Kind.

Alzheimer ist für die Menschen, die mit einem Erkrankten zusammenleben, immer eine enorme Belastung.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es für deine Großmutter entlastend ist, wenn sie sich nur noch um eine Person kümmern muss, denn eine pubertierende Teenagerin kann auch anstrengend sein.

Aber selbst wenn sie dir Undankbarkeit vorwerfen würde, ist es nicht deine Aufgabe, im Haushalt der Großeltern zu leben um ein bestimmtes Gleichgewicht herzustellen.

Zieh zu deinem Vater, besuche deine Großeltern regelmäßig und biete deine Unterstutzung in Altagsdingen an, die den Beiden schwerer fallen als früher.

Die Streitereien zwischen dir und deiner Großmutter würden auch nicht mehr stattfinden, was euer Verhältnis zueinander nachhaltig verbessern könnte. Entspannter ohne den Alltagsstress.

Du kennst deine Leute, ich könnte natürlich auch völlig daneben liegen mit meiner Prognose.

Tu das was DIR gut tut und dir im Leben weiterhilft, denn du bist noch jung!

Meine oma ist heute gestorben, mutter verkraftet den tot nicht was kann/soll ich als ihr sohn tun?

Hallo! Meine mutter hat heute einen anruf von ihrem bruder bekommen,der diese schelchte mitteilung hatte. meine mutter verkraftet es einfach nicht. es kam so plötzlich. im sommer haben wir sie zuletzt gesehen und da war sie kerngesund.. was kann/soll ich tun um meine mutter auf andere gedanken zu bringen? bitte um rat mfg wlal

...zur Frage

Wann ist eurer Vater/Mutter gestorben?

Heyy Mein Vater ist jetzt am Montag gestorben und ich kann einfach nicht mehr...ich bin auch erst 14. So eben zu meiner Frage: wie alt wart ihr als eure Eltern gestorben sind? Wie habt ihr das verkraftet bzw was hat euch geholfen? Bedanke mich jetzt schon..

...zur Frage

Hausüberschreibung rückgängig machen von meiner omi?

Hi Leute,

Gleich vorweg bitte nichts beleidigendes oder so ohne das ihr Sachen die ihr nicht verstanden habt gefragt habt.

Nun zum Problem bei dem ich sehr hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Oma ist 88 Jahre alt und besitzt ein Einfamilienhaus in einem dorf für das sie ihr Leben lang geackert hat da ihr Mann (mein opa) sehr früh gestorben ist bei einem Unfall. Mit über 50 hat meine Oma das erste mal das Meer überhaupt gesehen . Sie hat uns 2 Kinder miz liebe und Sorgfalt großgezogen und ist ein herzensguter Mensch. Und noch voll bei Verstand .

Nun weiter

Mein Vater hat sich vor 10 Jahren eine neue frau gesucht nach dem er meine Mutter 3 Jahre mit ihr betrogen hatte . Dann "durfte" sie in mein Kinderzimmer ziehen, weswegen ich extra ausgezogen bin mit 17. Denn ihr Haus und vor allem die Oma wollte sie nicht alleine lassen denn mein Vater kümmert sich weder um meine Oma (seine mama) noch um die Tiere geschweigedenn ums Haus ausser mal das Tor streichen . Meine Mama kocht mit ihr seit Jahren , frühstückt mit ihr seit Jahren und geht für sie einkaufen seit es nicht mehr so leicht für sie ist, fährt sie zu allen Arzt Terminen und ist ihr wie eine Tochter (sagt sie selber immer)

Nun will er das meine Mutter auszieht, (klar im ersten Moment ist es seine mama und sein Haus da meine Oma ihm es leider schon überschrieben hat )

Meine Oma sagt sie darf garnicht daran denken wenn meine mama nicht mehr da ist, da mein vater nur 2 bis 3 Nächte in der Woche zuhause ist . Und er weder mit ihr frühstückt noch sonst irgendwas macht ausser es ist zwingend notwendig .

Jetzt sagt er , er will das Haus verkaufen wenn meine Oma nicht mehr ist (das hat er auch ihr gesagt) . Sie sagt immer wieder wenn sie das gewusst hätte, hätte sie es ihm niemals überschrieben sondern lieber uns kindern oder meiner Mama . Weil sie nicht will das es verkauft wird sondern in der Familie bleibt.

Gibt es Möglichkeiten ? Es rückgängig zu machen ?

Mein Vater will 550000 € von mir . Hat aber weder Heizung noch Fenster noch irgendwas an dem Haus gemacht, Balkon verrottet allmählich sie. Das muss alles noch gemacht werden . Meine Oma hat lebenslanges wohnrecht . Meine Mutter auch falls meinem papa was passiert soviel wir wissen. Das soll sie auch mir geht es eher darum das meine mama dann oben wohnen kann und meine oma unten . Sprich wir zahlen nur ab und sie wohnen drin damit sie ein zuhause haben und nicht ihr geliebtes heim mit Tieren aufgeben müssen. Jetzt zum 2. Problem . 550000 sind extrem viel weil wir erst 26 und mein Mann 30 jahre alt sind . Wenn uns die Oma wenigstens meiner Mama oder uns einen kleinen Teil überschreiben könnte und beide trotzdem lebenslanges wohl recht darin behalten könnten wäre die Summe evenuell weniger und wir können uns das leisten mit doppelbelastung von unserer Miete von unserer Wohnung ... Ich hoffe es war relativ verständlich ist ...

Wisst ihr einen Rat ?:/

...zur Frage

Recht auf amerikanische Staatsbürgerschaft? durch großeltern?

Hallo, mein Vater ist vor 7 Jahren ca. verstorben, und er hat als Kind 8 Jahre ca. in der USA gelebt, mit seiner mutter, seine mutter (meine Oma) hat die Staatsbürgerschaft aber nicht angenommen, bei meinem Vater weiß ich es nicht ob er sich mal eine gemacht hatte, aber ich weiß sicher das mein Opa also sein Vater U.S staatsbürger war, da er auch in der u.s Army war, er ist aber leider auch verstorben, habe ich eventuell trotzdem ein Recht auf die Staatsbürgerschaft von Amerika, auch wenn er schon tot ist? wäre mir super wichtig, und bitte schreibt nicht sowas wie :"ja Amerika lohnt sich nicht..." Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

vater des freundes gestorben (vor 4 jahren)

ich bin mit mejnem freund noch nicht lange zusammen und er hat mir gestern gesagt dass sein vater vor 4 jahren gestorben ist. ich habe das gefühl dass er es noch nicht richtig verkraftet hat. er ist mir sehr wichtig und ich möchte nicht dass er daran kaputt geht. meine frage: wie kann ich herraus finden dass er es nicht verkraftet hat? und wie kann man es aufarbeiten? oder damit abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?