Extreme Verlustangst in Beziehung - wie überwinden?

6 Antworten

Hallöchen

Ich habe Dir schon auf Deiner letzten Frage geantwortet(Fernbeziehung)

Verlustängste haben wohl viele Menschen (egal,welchen Geschlechts)

Ich habe z.B.meinen Dad früh verloren(durch Tod)und auch ich habe manchmal diese Angst,das ich wieder einen geliebten Menschen ganz plötzlich verlieren werde

Ich brauche auch eine gewisse Sicherheit,um unbekümmert leben zu können

Ohne viele Dinge zu interfragen,was wäre wenn....

Man macht sich das Leben auch selbst schwer,und das mag unser Seelenleben überhaupt nicht,und zieht uns seelisch in den Keller

Ich würde Dir raten,das Du Deinem Leben einen Sinn gibst,indem Du in Deinem Leben etwas änderst

Ich habe gelesen,das Du Dich in einer Therapie befindest

Mir hat damals mein Ehrenamt bei der Sozialstation sehr geholfen

Das ich gespürt habe,das ich dort von Menschen gebraucht werde

Da hatte ich diese Gedankengänge gar nicht mehr

Seitdem habe ich auch mein inneres Gleichgewicht gefunden,und mir gehts seelisch sehr gut

Ich wünsche Dir,das Du auch Deine Ängste in den Griff bekommst

Mit Hilfe des Therapeuten solltest Du auch noch zusätzlich eine Hilfestelllung bekommen

Alles Liebe für Dich

Glaub an Dich selbst

Herzlichst Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)

......irgendwie hab ich den Eindruck,dass Du mit der Fernbeziehung nicht zurecht kommst oder dass er einfach nicht der Richtige für Dich ist.

Honeypie96
Fragesteller

Ja nur leider habe ich das auch schon in meiner vorherigen Beziehung gehabt und auch als wir noch keine Fernbeziehung hatten, hatte ich schon Panik obwohl wir uns jeden Abend gesehen haben..

brunhilde45  15.08.2021, 00:27
@Honeypie96

Schwierig.Versuch Dich auf andere Dinge zu fokussieren und nicht so tief oft in Gedanken zu verstricken über Befindlichkeiten und Zustände..sagt sich leicht..ich weiss.

Aber vielleicht kann es Dir etwas helfen...?

Hallo ich leide auch darunter nur bin ich männlich , gerne würde ich mich mal mit dir austauschen, um eventuell damit besser umgehen zu können , gibt es eine Möglichkeit mit dir in Kontakt zu treten ?

liebe Grüße

Lass dir nichts einreden, dieses "Starke und unabhängige Frau" ist eh Bullshit. Dass du so reagierst ist nicht unnormal und zeigt, dass du ein sehr nähe bedürftiger Mensch bist. So eine Fernbeziehung entspricht überhaupt nicht deinen Charakter.

Und deine Sorgen sind nicht unbedingt unberechtigt, daher solltet ihr versuchen wieder zusammenzuziehen.

Gib der Therapie ein bisschen Zeit, ihre Wirkung zu entfalten, das wird schon, dauert eben ein Bisschen.

Probier es ansonsten mit Achtsamkeitsübungen, wenn du in diesen Panikgefühlen gefangen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Honeypie96
Fragesteller

Danke! Habe zufällig letztens ein Seminar darüber gehört, vllt versuche ich das wirklich mal mehr :)