Mein Freund fühlt sich in unserer Beziehung unsicher?

Hey, ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen und dachte eigentlich wir wären beide super glücklich in der Beziehung.

Ich war letzte Woche bei ihm und wollte an sein Handy, durfte aber nicht, weil er momentan mit einer sehr guten Freundin von ihm wieder mehr Kontakt hat und er mit ihr darüber schreibt wie toll unsere Beziehung sei und er ihr über seine Gefühle erzählt hat und es ihm peinlich wäre wenn ich das lesen würde. 

Ich fand es erst ein bisschen seltsam aber habe mir nichts dabei gedacht. 

So gestern war er auch wieder bei mir und war dann auch an seinem Handy. Er wusste das auch, allerdings saß er nicht direkt neben mir, dementsprechend hat er auch nicht gesehen was ich mir alles auf seinem Handy angeguckt habe. 

Auf jeden Fall war ich dann auch auf dem chat von seiner relativ guten Freundin und habe dann gesehen,dass er nicht darüber geschrieben hat wie super unsere Beziehung laufen würde, eher im Gegenteil. 

Er hat ihr geschrieben das er sich in der Beziehung unsicher fühlt und nicht so wirklich weiß ob wir zusammen passen. Um ehrlich zu sein habe ich mich das am Anfang auch gefragt, weil wir nicht so viele Gesprächsthemen und so hatten, aber dachte halt das wird schon wenn man mehr Zeit zusammen verbringt. Hatte auch das Gefühl es wäre deutlich besser geworden. 

Mich hat das aber einfach nur richtig schockiert und auch verletzt, hätte das gar nicht erwartet. Ich hatte eigentlich auch vor mit ihm zu reden, nur das Problem war dass er schnell weg musste und den Bus noch zu bekommen, weshalb ich dachte das wir das einfach wann anders besprechen, also wenn wir mehr Zeit haben. 

Ich finde es aber echt heftig dass er nicht mit mir darüber geredet hat sondern mit seiner relativ guten Freundin. Dazu habe ich Angst das er wenn er bei mir ist immer nur so tut als wäre alles in Ordnung aber eigentlich ist er total unglücklich in der Beziehung. 

Naja, ich warte einfach mal ab wenn ich ihn wieder sehe um dann mit ihm darüber zu reden, aber was haltet ihr davon?Ich weiß ich muss das selbst wissen, aber würde gerne mal hören wie ihr das so seht...

Liebe, Freundschaft, Freunde, Beziehung, Liebe und Beziehung, Unsicherheit, Vertrauen