Getriebe Problem?
mir ist heute zweimal beim schalten von 1. in den 2. bzw. von neutral in den 2. gang passiert das der Gang nicht richtig rein ging, dh. das Getriebe wurde laut und der Schaltknüppel hat gezittert. Mir ist auch aufgefallen das der 2. Gang nicht rein geht wenn ich den Knüppel vom 1. Gang aus sehr weit nach rechts drücke, weiß aber nicht ob das schon immer so war oder ob mir das nur aufgefallen ist.
gestern ist meine Mama mein Auto gefahren. Kann da irgendwas durch nh andere Schalttechnik passiert sein? Oder generell was kann das sein?
2 Antworten
Hallo
Frag deine Mama ob sie auch diese Probleme hat. Wenn nicht, dann liegt es bei dir
Gruß HobbyTfz
Dann liegt es bei dir, versuche exakter zu schalten. Oder könnte es sein dass du das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückst.
Ne ich fahre das Auto ja schon fast 2 Jahre und sowas ist mir noch nie passiert, also jedenfalls nicht das der Gang nicht rein geht
Eventuell sollte man das Schaltgestänge neu einstellen fals sich da was verstellt hat . von einem Getriebeproblem würde ich nicht sprechen wenn sich ein Gang nicht korrekt einlegen lässt erstmal prüfen b die schaltgestänge nicht ev ausgeschlagene Führungen oder lagerungen ausserhalb des Getriebes haben.. immer von Billig nach Teuer und sowas zu prüfen kann nicht die welt kosten ..
Ein Getriebe Tauschen , da ist man schnell mal ein bis zwei Tausender los wenn man was gutes Gebrauchtes bekommt.. Neu währe eher das Doppelte ( 3-4 Tausend Euros ) was sich vermutlich nicht lohnen dürfte..
Alles klar, danke. Also du würdest mir empfehlen das dann nixht weiter zu ,,beobachten“ sondern das direkt mal achecken zu lassen sicherheitshalber?
Es wird icht besser und bevor ein weiterer schaden entsteht solltest <du das prüfen lassen.. Dann kann man noch immer entscheiden und vor allem einen Kostenvoranschlag wenn es Reparaturen geben sollte fertigen lassen.. und werkstätten vergleichen..
Nein, hatte sie nicht, also das ist mir heute auch zum ersten Mal passiert