Getriebe Problem?

2 Antworten

Hallo

Frag deine Mama ob sie auch diese Probleme hat. Wenn nicht, dann liegt es bei dir

Gruß HobbyTfz

Anouk12420 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 17:40

Nein, hatte sie nicht, also das ist mir heute auch zum ersten Mal passiert

HobbyTfz  01.04.2025, 18:17
@Anouk12420

Dann liegt es bei dir, versuche exakter zu schalten. Oder könnte es sein dass du das Kupplungspedal nicht ganz durchdrückst.

Anouk12420 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 18:18
@HobbyTfz

Ne ich fahre das Auto ja schon fast 2 Jahre und sowas ist mir noch nie passiert, also jedenfalls nicht das der Gang nicht rein geht

Eventuell sollte man das Schaltgestänge neu einstellen fals sich da was verstellt hat . von einem Getriebeproblem würde ich nicht sprechen wenn sich ein Gang nicht korrekt einlegen lässt erstmal prüfen b die schaltgestänge nicht ev ausgeschlagene Führungen oder lagerungen ausserhalb des Getriebes haben.. immer von Billig nach Teuer und sowas zu prüfen kann nicht die welt kosten ..

Ein Getriebe Tauschen , da ist man schnell mal ein bis zwei Tausender los wenn man was gutes Gebrauchtes bekommt.. Neu währe eher das Doppelte ( 3-4 Tausend Euros ) was sich vermutlich nicht lohnen dürfte..

Anouk12420 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 16:51

Alles klar, danke. Also du würdest mir empfehlen das dann nixht weiter zu ,,beobachten“ sondern das direkt mal achecken zu lassen sicherheitshalber?

jloethe  01.04.2025, 20:03
@Anouk12420

Es wird icht besser und bevor ein weiterer schaden entsteht solltest <du das prüfen lassen.. Dann kann man noch immer entscheiden und vor allem einen Kostenvoranschlag wenn es Reparaturen geben sollte fertigen lassen.. und werkstätten vergleichen..