Daith Piercing stark geschwollen?
Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen ein daith Piercing stechen lassen. Die ersten 2 Tage war alles gut, es war weder geschwollen noch tat es weh. Seit gestern Abend ist es allerdings sehr stark geschwollen und tut auch weh. Vor allem wenn ich meinen Kiefer bewege. Der Schmerz ist stechend und es fühlt sich so an, als ob ich eine mittelohrentzündung hätte Ist das normal? Seit gestern Abend war mir zudem zwischendurch etwas schwindelig und ich hatte das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, keine Ahnung ob das an dem Piercing liegt.
Ich habe vorhin etwas tyrosur Gel drauf gemacht, weshalb es etwas feucht ist.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor einer sepsis. Geht das so schnell? Weil so die typischen anfangs Symptome wie herzrasen oder Fieber habe ich jetzt nicht.
3 Antworten
Das sieht leider so aus, als ob du dir sehr dringend einen kompetenten Piercer suchen solltest - wer auch immer das verbockt hat wird wohl kaum eine Hilfe sein...
Dieser Ring ist vollkommen ungeeignet als Ersteinsatz - ein ernstzunehmender Piercer hätte dir so einen Mist niemals als Erstschmuck eingesetzt.
Da hilft kein Tyrosur, keine Creme und auch keine Antibiotikatabletten - der Ring muß schleunigst ausgewechselt werden - HEUTE NOCH!
Dann kann man die Entzündung durchaus auch mit Tyrosur behandeln - aber vor allem muß der Ring ausgewechselt werden!
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
"Generell" hilft eigentlich nix, man muß immer auch auf die Ursache und die Umstände der Entzündung eingehen.
Es geht darum, dass der Ring größer, glatt und aus Titan ist.
Kann man das so zusammenfassen? 🤔😅
Bin heute doch noch spontan zum piercer gefahren und habe mir einen größeren Ring einsetzen lassen. Würdest du mir empfehlen das Antibiotikum dennoch weiter zu nehmen? Habe bereits geschwolle Lympfknoten durch die Infektion oder die Schwellung.
Wenn du mit dem Antibiotikum angefangen hast solltest du das auf jeden Fall auch komplett nehmen, schon um keine Resistenzen züchten. Und wenn die Lmypfknoten bereits mit reagieren ist das schon hilfreich...
Gut das du gestern noch gefahren bist :)
Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! :)
Dankeschön! Schaffe das leider heute nicht mehr aber fahre dann morgen direkt zum piercer.
Für mich sieht das so aus als wäre das ganze Ohr dick und rot. Wenn das wirklich der Fall ist und ich sage das sonst eigentlich nie, gehörst du definitiv zum Arzt.
Ist es heiß? .. Es muss ja nicht gleich eine Sepsis sein. Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, kann auch daher kommen, dass du dir Sorgen machst und dich etwas reinsteigerst.
Noch etwas: Ich finde diesen Schmuck absolut ungeeignet als Ersteinsatz. Um den Stichkanal herum kann man das sowieso schon unfassbar schlecht reinigen. Habe ich bei meinem Rook gemerkt. Bei diesem Schmuck mit so viel Klimblim, da kommt man ja gar nicht mehr ran.
Normalerweise ab zum Piercer, aber wenn der solchen Schmuck direkt reinmacht ... ich weiß nicht, ob das für ein Daith okay ist. Scheint mir aber nicht üblich.
Danke! :) Ja es ist heiß. Bin normalerweise auch nicht so ein Arzt Gänger aber bin jetzt doch mal gegangen. Habe Antibiotikum bekomme + ich soll das Piercing raus nehmen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist bei ner Entzündung. Hoffentlich hilft das Antibiotikum. Und wegen des Schmucks, ich wollte eig auch erst ein normales Hufeisen haben aber habe mich dann doch mehr oder weniger zu diesem Ring überreden lassen
Antibiotika helfen nicht gegen einen ungeeigneten und zu engen Ring - es ist viel wichtiger den Ring auszuwechseln. Such dir einen seriösen Piercer und lass das heute noch auswechseln!
Krass. Ist das nur so fett geschwollen, weil es viel zu eng sitzt und die Schwellung sich komplett ausbreitet? Ich hätte ernsthaft gedacht das wäre eine Entzündung aus der Hölle.
Das ist ne Mischung aus beidem, aber der zu enge Ring ist vermutlich der Anfang der Entzündung und ohne den auszutauschen wird es schwierig das zu behandeln.
Was sagt dein Piercer zu dem Probelm?
Was ist das für ein Schmuck? Ist das Titan oder Chirurgenstahl? Der Schmuck ist auch viel zu eng.
Auf jeden Fall nochmal zum professionellen Piercer gehen, der Schmuck wirkt für mich als ein ungeeigneter Ersteinsatz
Ist Titan. Hab jetzt Antibiotika und so nh Creme verschrieben bekommen und der Arzt meinte ich solle es raus nehmen, aber hab schon ganz oft gelesen das man gerade das bei ner Entzündung nicht machen soll da sich diese sonst einkapseln könnte. Bin mir daher gerade etwas unsicher was ich jetzt machen soll
Antibiotika helfen nicht gegen einen ungeeigneten und zu engen Ring - es ist viel wichtiger den Ring auszuwechseln. Such dir einen seriösen Piercer und lass das heute noch auswechseln!
hilft tyrosol generell bei Entzündungen, auch wenn das Piercing noch recht frisch ist?