Daith Piercing stark geschwollen?

3 Antworten

Das sieht leider so aus, als ob du dir sehr dringend einen kompetenten Piercer suchen solltest - wer auch immer das verbockt hat wird wohl kaum eine Hilfe sein...

Dieser Ring ist vollkommen ungeeignet als Ersteinsatz - ein ernstzunehmender Piercer hätte dir so einen Mist niemals als Erstschmuck eingesetzt.

Da hilft kein Tyrosur, keine Creme und auch keine Antibiotikatabletten - der Ring muß schleunigst ausgewechselt werden - HEUTE NOCH!

Dann kann man die Entzündung durchaus auch mit Tyrosur behandeln - aber vor allem muß der Ring ausgewechselt werden!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

saidah261  01.11.2024, 10:33

hilft tyrosol generell bei Entzündungen, auch wenn das Piercing noch recht frisch ist?

needlewitch  01.11.2024, 16:26
@saidah261

"Generell" hilft eigentlich nix, man muß immer auch auf die Ursache und die Umstände der Entzündung eingehen.

Annat75pyz  10.10.2024, 14:52

Es geht darum, dass der Ring größer, glatt und aus Titan ist.

Kann man das so zusammenfassen? 🤔😅

Anouk12420 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 20:25
@needlewitch

Bin heute doch noch spontan zum piercer gefahren und habe mir einen größeren Ring einsetzen lassen. Würdest du mir empfehlen das Antibiotikum dennoch weiter zu nehmen? Habe bereits geschwolle Lympfknoten durch die Infektion oder die Schwellung.

needlewitch  11.10.2024, 12:11
@Anouk12420

Wenn du mit dem Antibiotikum angefangen hast solltest du das auf jeden Fall auch komplett nehmen, schon um keine Resistenzen züchten. Und wenn die Lmypfknoten bereits mit reagieren ist das schon hilfreich...

Gut das du gestern noch gefahren bist :)

Anouk12420 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 12:12
@needlewitch

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Tipps! :)

Anouk12420 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 13:20

Dankeschön! Schaffe das leider heute nicht mehr aber fahre dann morgen direkt zum piercer.

Für mich sieht das so aus als wäre das ganze Ohr dick und rot. Wenn das wirklich der Fall ist und ich sage das sonst eigentlich nie, gehörst du definitiv zum Arzt.

Ist es heiß? .. Es muss ja nicht gleich eine Sepsis sein. Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, kann auch daher kommen, dass du dir Sorgen machst und dich etwas reinsteigerst.

Noch etwas: Ich finde diesen Schmuck absolut ungeeignet als Ersteinsatz. Um den Stichkanal herum kann man das sowieso schon unfassbar schlecht reinigen. Habe ich bei meinem Rook gemerkt. Bei diesem Schmuck mit so viel Klimblim, da kommt man ja gar nicht mehr ran.

Normalerweise ab zum Piercer, aber wenn der solchen Schmuck direkt reinmacht ... ich weiß nicht, ob das für ein Daith okay ist. Scheint mir aber nicht üblich.

Anouk12420 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:55

Danke! :) Ja es ist heiß. Bin normalerweise auch nicht so ein Arzt Gänger aber bin jetzt doch mal gegangen. Habe Antibiotikum bekomme + ich soll das Piercing raus nehmen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist bei ner Entzündung. Hoffentlich hilft das Antibiotikum. Und wegen des Schmucks, ich wollte eig auch erst ein normales Hufeisen haben aber habe mich dann doch mehr oder weniger zu diesem Ring überreden lassen

needlewitch  10.10.2024, 11:58
@Anouk12420

Antibiotika helfen nicht gegen einen ungeeigneten und zu engen Ring - es ist viel wichtiger den Ring auszuwechseln. Such dir einen seriösen Piercer und lass das heute noch auswechseln!

Sonja1312  10.10.2024, 22:27
@needlewitch

Krass. Ist das nur so fett geschwollen, weil es viel zu eng sitzt und die Schwellung sich komplett ausbreitet? Ich hätte ernsthaft gedacht das wäre eine Entzündung aus der Hölle.

needlewitch  11.10.2024, 12:12
@Sonja1312

Das ist ne Mischung aus beidem, aber der zu enge Ring ist vermutlich der Anfang der Entzündung und ohne den auszutauschen wird es schwierig das zu behandeln.

Was sagt dein Piercer zu dem Probelm?

Was ist das für ein Schmuck? Ist das Titan oder Chirurgenstahl? Der Schmuck ist auch viel zu eng.

Auf jeden Fall nochmal zum professionellen Piercer gehen, der Schmuck wirkt für mich als ein ungeeigneter Ersteinsatz

Anouk12420 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 11:52

Ist Titan. Hab jetzt Antibiotika und so nh Creme verschrieben bekommen und der Arzt meinte ich solle es raus nehmen, aber hab schon ganz oft gelesen das man gerade das bei ner Entzündung nicht machen soll da sich diese sonst einkapseln könnte. Bin mir daher gerade etwas unsicher was ich jetzt machen soll

needlewitch  10.10.2024, 11:59
@Anouk12420

Antibiotika helfen nicht gegen einen ungeeigneten und zu engen Ring - es ist viel wichtiger den Ring auszuwechseln. Such dir einen seriösen Piercer und lass das heute noch auswechseln!