Shen-Men Piercing Wirkung?

3 Antworten

Ich habe shen men seit einem Jahr und ich bin zufrieden. Man muss halt glauben an solchen Sachen und vielleicht "Placebo -Effekt" spielt mit. Aber irgendwie ich ertrage Stress leichter. Ich panike nicht mehr. Davor war es echt schlimm bei mir. Natürlich muss man für sich und für seelische Gesundheit mehr tun als 1 Piercing aber immernoch kann man glauben (wie ich auch), dass diese Piercing hat auch dabei geholfen. Und es hat wehgetan für paar Sekunden und das war's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen wird es nicht, sonst würden Depressive Menschen einfach zum Piercer gehen, statt sich Medikamenten mit krassen Nebenwirkungen täglich einzuwerfen.

Es wird aber definitiv schmerzärmer als ein Daith.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hey!

Habe das shen men ebenfalls und beidseitig. Finde natürlich immer, dass es schwierig ist zu sagen, ob es hilft oder nicht, denn man kann ja schlecht vergleichen, wie es genau unter den gleichen Umständen und Situationen ohne das Piercing wäre.

Ich hatte auch Angst vor den Schmerzen, aber beispielsweise mein vertical Helix war einiges schmerzhafter und nach einigen Sekunden ist der Schmerz auch weg;) Vom heilen finde ich es praktischer als ein Helix welches aussen am Rand ist.

Wenn du es dir machen lässt, bitte achte darauf, dass es nicht bei einem beliebigen Piercer ist, heutzutage bieten es viele an, aber ohne richtige Ausbildung und Können und Wissen!! Schaue deshalb immer nach Piercingpunktur®!

Bezüglich anderen Piercingpunkturpunkten habe ich beispielsweise ein Allergiepiercing und kann die Dinge, auf die ich allergisch bin, wieder ohne Symptome essen, denke also nicht, dass es nur placebo ist, denn eigentlich glaube ich nicht an solche Dinge mit Energiesträngen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung