Shen Men Piercing?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe genau das selbe nur seit längerer Zeit und bin in den letzten Wochen noch mehr gesunken, obwohl ich dachte das geht nicht mehr. Dieses Piercing wollte ich testen und habe gehört, vom Piercer, das es nur bei 40 Prozent der Menschen hilft. Mit diesen Wissen habe ich mir das Piercing gestern stechen lassen.

Als sie mit der Nadel durch den Punkt ging, habe ich sofort ein Kribbeln durch den ganzen Körper fühlen können. Kein schlechtes. Ich konnte die letzte Nacht das erste Mal ruhiger und ohne Angst einschlafen. Ich habe nach dem stechen auch gar nicht mehr soviele Gedanken gehabt, mir geschweige denn gemacht.

Ob es richtig hilft wird sich noch zeigen.

Übrigens nehme ich unterstützend , Neurexan. Das hat mir sehr geholfen. Es hilft sofort und du hast innerlich Ruhe. Du kannst bis 6 Tabletten am Tag nehmen, es ist pflanzlich und frei verkäuflich. Es hilft wirklich! Nie wieder ohne. Vor dem Einschlafen noch eine Baldrian Tablette und du bist die Ruhe in Person. Geht natürlich auch am Tag.

Ich wünsche dir viel Glück. Probier einfach alles durch, denn anders wusste ich mir auch nicht zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melons112
Fragesteller

Viele lieben dank für diese Hilfreiche Antwort. Vielleicht kannst du mir ja hierauf in einem Monat nochmal ein Update geben, ob das Piercing noch hilft! :)

Danke auch für den Tipp, ich werde mich nach diesem Medikament erkundigen!

Feli777451  20.09.2022, 20:42
@Melons112

Ein Update wie gewünscht!

Das Piercing hilft immernoch, mittlerweile muss ich sogar fast keine Medikamente mehr nehmen. Ich bin schneller wieder ruhig und fange sogar allmählich an dadurch wieder gute Gefühle zu empfinden.

Dieses drücken in der Brust nimmt langsam ab, genau wie meine Ängste und Sorgen von den Ich viele habe/hatte.

pojo3108  09.09.2022, 10:57

Ich suche auch aus diesem Grund einen erfahrenen Piercer , da ich nicht so starke Medikamente auf dauer nehmen möchte. Wohne im Berzirk Baden , Niederösterreich.

pojo3108  09.09.2022, 10:59

pojo3108vor 1 Minute

Ich suche auch aus diesem Grund einen erfahrenen Piercer , da ich nicht so starke Medikamente auf dauer nehmen möchte. Wohne im Berzirk Baden , Niederösterreich

Das ist leider momentan ein richtiger Hype geworden und leider behaupten einige Piercer damit Angst und Panikattacken und Depressionen heilen können. Nein das stimmt leider nicht.

1. wäre das ein Heilungsversprechen und das ist tatsächlich verboten, 2. verstossen die damit gegen das Heilpraktikergesetz, denn wenn die keine Zulassung zum Heilpraktiker haben dürfen die das nicht mal und 3. gehören zu solchen Erkrankungen tatsächlich ein paar Dinge mehr in Richtung Therapie. Auch sollten die zusätzlich, wenn sie Heilpraktiker sind, auch eine Ausbildung in der Ohrakupunktur haben. Nur als Piercer kann und darf man weder Diagnosen stellen, noch eine Therapie anwenden.

Der Shen men ist ein übergeordneter und sehr wichtiger Ohrakupunkturpunkt, der unterstützend bei verschiedenen Erkrankungen mit hinzu genommen wird, und es ist ein sehr wichtiger Punkt, der eben nicht zerstochen werden sollte, denn dann ist er nicht mehr verwendbar und reagiert nicht mehr. Gegen Angst und Panik gibt es Punkte im Ohr und einige andere psycho-aktive Punkte und Zonen.

Bitte begib dich in Fachhände.

Oder frag den ausführenden Piercer, ob er eine Ausbildung und Zulassung dazu hat.

Lg Heike vom Piercingstudio Kamenz (Piercerin, Heilpraktikerin und co Autorin in einem Ohrakupunktur Fachbuch)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melons112
Fragesteller

Vielen Dank!

susan0281  02.04.2023, 01:10

Wie sieht es mit einem Helix aus ? 🙌

Wenn ich es nicht vergesse gebe ich eine Antwort.

Heute ist übrigens der erste Richtige Tag und ich war deutlich entspannter als sonst. Auch unter Menschen und mit Aufregung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung