Piercing?

3 Antworten

Was Heike sagt. Das hört sich so an, als müsste da jemand mit viel Ahnung draufsehen.

Such dir sofort einen seriösen Piercer - also einen der eine Notfallnummer hat und sich bei Komplikationen sofort drum kümmert und nicht erst in 2 Wochen. Und hör auf, dadran rumzudrücken.

Dann den Schmuck ein einen ausreichend langen Stecker aus Titan austauschen lassen und es so pflegen, daß die Entzündung weggeht.

Warum ist es denn überhaupt entzündet?

Womit pflegst du es? Hoffentlich nicht mit Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst jemanden drauf schauen lassen, dann geh zu einem anderen Kollegen. Das klingt, als wäre er zu kurz, also der Stecker und wenn das jetzt schon dick und rot ist, dann klingt das nach einer Entzündung. Alle Entzündungen im Kopfbereich oberhalb der Lippe sind nicht ganz ungefährlich, weil das Blut über die Hirnvenen abfließt und wenn du da rumdrückst und es ist Eiter drin, dann kann man sich durchaus auch Partikel ins Hirn spülen. Also ab zum Fachmann, Ärzte sind es in der Regel nicht, weil die sich zwar mit Wunden, aber nicht mit Piercings auskennen.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung