Wer hatte schon mal Panikattacken Panikstörung?

2 Antworten

Ja ich. Die bekam ich erstmals mit 21, nach der Trennung von meiner Freundin. Schlimm wurde es dann aber mit Ende 21/Anfang 22; ich hatte echt keine Ahnung wie mir geschieht. Ich bekam richtige Panikattacken und zunähst wusste ich dies nirgends einzuordnen. Ging dann ins Krankenhaus, da ich dachte etwas stimmt mit mir nicht. Schlaganfall oder so. 4 Tage blieb ich dort. Natürlich wurde nichts gefunden, ich war körperlich gesund. Auch Nachfolgeuntersuchungen ergaben keinen Befund, außer leichtem Bluthochdruck und einer Fettleber. Das lag/liegt an der Psyche.

Sneik12
Fragesteller

Und wie ging diese panikstörung bei dir weg ? Was hast du dagegen gemacht

Ratsucher92  05.01.2022, 00:08
@Sneik12

Die geht nie komplett weg. Aber Panikattacken sind meistens Begleiterscheinungen anderer psychischer Probleme wie zB. Depressionen. Hier gilt es die eigentliche Ursache zu therapieren, dann werden auch die Panikattacken weniger. Aber komplett gingen sie bei mir auch nicht weg. Aber die kommen seltener und dann kann ich auch cooler darauf reagieren, da ich nun weiß dass nichts körperliches vorliegt sondern das ganze nur "Einbildung" ist. Wichtig ist: Ablenkung, Freude,Hobbies, gesündere Ernährung, weniger Stress und weniger (am besten ger kein) Konsum von Drogen und Alkohol.

Sneik12
Fragesteller
@Ratsucher92

Naja so schlimm sind die jz auch nicht , aber bei vieles verschwinden die komplett man muss sich angst stellen damit man sie überwinden kann

Ich hatte als Kind zufällig nachts mal Panikattacken, ohne Grund, ich weiß bis heute nicht warum ich diese hatte. Ich hatte Herzrasen, Angst und konnte nicht mehr runterkommen. Nach ein Paar jahren hatte ich das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung