Wie habt ihr es geschafft eure Ängste zu besiegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte riesen angst vor Höhe und Feuer.

Bin einmal Fallschirm gesprungen um meine Höhenangst zu besiegen. Und hab n Sommer lang öfter Mal Lagerfeuer im Garten gemacht.

Am Ende musst du dich deinen Ängsten stellen. Da gibt es keine geheimen Tricks dabei.

Sehr mutig 💪 Super, danke für's Teilen!

@BornToLove

Hatte Angst davor aber trotzdem fänd ich feuer schon immer interessant. Und Fallschirmspringen war auch im Nachhinein gesehen eine gute Erfahrung. Hat meinen Blick auf so manches verändert.

Die Erfahrung seine Ängste überwinden zu können ,bringt dich im Leben weiter und zeigt dir ,dass du für die schönsten Dinge deine Komfortzone verlassen musst.

Ich bin Christ geworden. Nun hilft mir Jesus Christus, meine Ängste zu besiegen. In IHM bin ich frei :-)

Er heilt alte Wunden deren Verletzungen Ängste ausgelöst haben, ich weiß mich bedingunslos geliebt auch und habe deshalb kaum mehr Angst davor was andere Menschen über mich denken könnten. Und wenn mich mich auf IHN fokussiere, kann ich angstmachende Faktoren ausblenden.

Ist natürlich noch nicht alles zu 100 % in Butter, aber ich bin und bleibe dran bis an mein Lebensende. Wovor ich nun auch keine Angst mehr habe, denn danach gehts erst richtig los :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwester, der Herr ist mit dir! :) ♡

@BornToLove

Ja, meine Schwester :-)

Ich finde es immer wieder schön, so viele Geschwister zu haben!

Mir ist vor einigen Jahren aufgefallen, dass ich mich immer mehr zurückziehe und übertrieben schüchtern auftrete.

Ich habe mich damals zu verschiedenen Sportkursen angemeldet und war daraufhin immer wieder damit konfrontiert, mich in neuen Räumlichkeiten orientieren und vor allem neue Kontakte knüpfen zu müssen.

Es ist mir dann schnell aufgefallen, dass mir das im Gegensatz zu anderen Menschen doch eher leicht fällt, denn ich habe ein freundliches Wesen und bin an anderen aufrichtig interessiert.

Das gemeinsame Hobby war ein starkes verbindendes Element.

Ich habe es immer weiter geführt und buche mir immer noch neue Sportkurse. Inzwischen bereiten sie mir längst kein "Bauchweh" mehr, auch wenn man keineswegs in jede Gruppe richtig gut passt.

Ich habe es sehr zu schätzen gelernt, wenn ich auf offene interessierte Menschen stoße, kann aber auch damit umgehen, wenn es nicht so gut passt.

Meine Experimente haben mich stärker gemacht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Ängste überwindest.

Vielen Dank für's Teilen :)

Meine Hundeangst wurde seltsamerweise durch einen kräftigen Hundebiss in die Wade sehr stark gemindert.

Das viele Blut und auch der Schmerz eines Bisses ist vergleichsweise gering, gegen die aufsteigende Angst, wenn ein ein Hund bellend oder um einen herumrennt.

Außerdem bekommt auch der Hundebesitzer massive Probleme und auch der beißfreudige Hund bekommt zuerst die gelbe, dann die rote Karte. 😱

Geheilt bin ich zwar noch nicht, aber ich habe mich im Griff, wenn ein unangeleinter Köter auf mich zugelaufen kommt.

Angst vor Höhe. Bin dann in den Bergen wandern gegangen.

Angst vor oder mit Menschen zu sprechen. Habe mir Motivationscoaches bei Youtube angesehen und jeden Tag geübt und einfach Leute angesprochen. Mittlerweile bin ich sogar schlagfertig und locker drauf und lache auch mit fremden.

Angst vor Wespen/Bienen. Halte es mitlerweile einfach aus. Stelle mir vor dass sie mich Gutriechend finden und der Stich wenn überhaupt nichts im Vergleich dazu ist dass ich fast überall tattoowiert bin haha.

💪 Super, freut mich für dich!