wie habt ihr es geschafft Untergewicht zu besiegen?

9 Antworten

Ich bin leicht untergewichtig, aber nicht durch eine Essstörung sondern einfach durch meinen Stoffwechsel.

Ich hab mir angewöhnt jeden Morgen zu Früstücken und Mittags als auch Abends eine warme Mahlzeit zu essen. Dazwischen snacke ich oft Nüsse, Obst oder Riegel.

Routine ist wichtig, so gibt der Körper dir ein Hugnergefühl, sobald du mal eine Mahlzeit vergisst.

Dazu mache ich inzwischen viel Sport, wie Yohga, Joggen oder Freelatics daheim. Fitnessstudio geht ja zurzeit nciht, hat mir aber auch noch nie Spaß gemacht.

Ich hatte als Kind auch ne Essstörung, habe aber mit Hilfe von meinen Eltern und meiner Psychologin alles geschafft. Durch die Therapie habe ich mich damals vollgefuttert, und hatte nach vielen Arzt- und Krankenhausbesuchen ein ,,normales" Gewicht. Ich habe mehrmals am Tag gegessen, mehr als ich eigentlich sollte. Dazu zählte auch Fast Food, Süßigkeiten mit hohen Kalorien- und Zuckergehalt, fettes Essen usw.

Jetzt bin ich etwas pummeliger, aber ich bin auch Stolz drauf und schäme mich kein bisschen!

Ich war zwar mal untergewichtig, das war aber Wachstumsbedingt, mittlerweile bin ich auf meinem Ideal Gewicht. Mache extrem viel Sport und so. Ich bin also keine Hilfe für dich.

Aber eine Freundin von mir kämpft mit dem Untergewicht. Gekommen ist das alles durch Stress und so weiter. Ich kann dir sagen, dass du es nicht ohne Hilfe, im Sinne von einfachem Beistand schaffen wirst. Such dir jemanden, der dir hilft und dich erinnert was zu essen und so weiter.

Was bedeutet Untergewicht? Hat Dein Doc Dich dazu beraten? Das wäre der erste Schritt, also der wichtigste. Danach kann man die richtige Nahrung auswählen. Ist man dünn aber gesund, man kann sogar weniger als der sogenannte Durchschnitt wiegen. Wichtig bevor Du anfängst Dich zu mästen eine Überprüfung Deiner Gesundheit. Dünn von Natur oder durch Krankheit wäre gut zu wissen.

Sport/Muskelaufbau und ausreichend Energie zu sich nehmen.