Wie habt ihr es geschafft, eure Koffeinsucht zu besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gar nicht, bin nach wie vor süchtig 58%
Ich konsumiere sowieso kein Koffein 33%
Folgendermaßen und zwar... 8%

6 Antworten

Gar nicht, bin nach wie vor süchtig

Aber ich warscheinlich eher "Genusssüchtig" als Koffeinsüchtig. Zwar trinke ich gerne nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen eine Tasse guten Espresso, aber nur wenn er gut ist. Schmeckt mir der Kaffee nicht, brauche ich ihn auch nicht. Ich kann ohne Probleme tagelang oder wochenlang keinen Kaffee trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Folgendermaßen und zwar...

Mir wurde es verboten.

Jetzt wo ich wieder darf habe ich kein starkes Verlangen mehr.

Ich drinke ab und zu mal ein energy aber eher aus geschmacklichen gründen.

Sonst ist infused energy sehr gut um von ungesunden koffein wie das in Cola und energy wegzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich konsumiere sowieso kein Koffein

trinke seit 60 Jahren Kaffee geschadet hats nicht.

Gar nicht, bin nach wie vor süchtig

Wenn ich ehrlich bin, arbeite ich auch nicht daran, es zu ändern.

Ich konsumiere sowieso kein Koffein

bzw. nur extrem selten. Bin (noch?) kein Kaffetrinker.