tod durch koffeinsucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss schon sterben wollen um eine Koffein-Überdosis zu kriegen.
Ab 1g kriegt man ordentliche Nebenwirkungen und zwischen 5-10g Koffein liegt die tödliche Dosis.

Normalerweise hast du round about 80-100mg Koffein in einer Tasse Kaffee, musst also ordentlich bechern.

Kannst natürlich, wie bei jeder anderen Substanz auch, süchtig werden.

tod durch koffeinsucht?

Was meinst Du, was manche Leute für einen Kaffeekonsum haben, über Jahrzehnte und sie erfreuen sich bester Gesundheit.

Eine Woche ist nicht lang, aber Du schreibst noch von Red Bull, Teesorten, das ist natürlich auch noch anregend und aufputschend.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, denn das schädigt Dich mehr, als Deine Getränke, Spielt Dir da die Psyche einen Streich?

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich trinke seit Jahrzehnten 1 - 2 Liter starken Kaffee am Tag und bin laut meiner Ärzte mit meinen 71 Jahren bei "beispielhafter Gesundheit".

Einreden kannst Du Dir viel.

Tödlich wird das noch nicht sein.

Aber die Kopfschmerzen sind halt Entzugserscheinungen. Du solltest deshalb einfach mal einige Zeit komplett auf Koffein verzichten. Dann sind die Kopfschmerzen auch wieder weg.

Da macht sich ne Koffeinsucht bemerkbar. Das ist aber nicht tödlich.

PeterPommes978
Fragesteller

phew da atme ich auf danke