Kann man Verlustangst in der Beziehung überwinden?

3 Antworten

Ja ist möglich, durch Sicherheiten. Wenn du dich einfach 1000% auf deinen Partner verlassen kannst.
Er dir das Gefühl gibt, du bist genau richtig so.

Erstelle ein Profil von Dir und von ihr und vergleiche. Das hat mir in einer schwierigen Situation sehr geholfen. Nach meiner Ansicht läufst Du beim Reden mit der Partnerin Gefahr, daß Du Dich zu weit öffnest und womöglich einen falschen Eindruck erweckst. Gehe davon aus, daß Du Dich entwickeln kannst, genauso, wie Du es auch von Deiner Partnerin erwartest.

Überlege Dir, was Du tun würdest, wenn Du eine Frau triffst, für die Du schwach werden könntest.

Überprüfe Dein Mindset.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation. Das A und O bei einem Partner mit Verlustängsten ist die Kommunikation. Dazu gehört, gemeinsam über die Sorgen und Ängste des Partners zu sprechen und daran zu arbeiten. Jedoch gehört auch dazu, offen zu Kommunizieren wenn Sie etwas alleine unternehmen wollen und Grenzen abzustecken.