Ab welchem Alter darf ein Kind bei der G- Jugend spielen?

2 Antworten

Das Höchstalter zum Eintritt in eine G-Jugend Mannschaft?Mit 6 Jahren?Dann gäbe es aber wesentlich weniger Mitglieder in den Vereinen.Wo kann man das den nachlesen wie das Eintrittsalter sein darf?Bei uns stellt sich die Frage auch weil der Bedarf momentan eher früher und groß ist.Wann ist dr Stichtag?30.Januar?Das kann irgendwie keiner richtigst beantworten.Übrigens spielen nicht nut Jungen in dem Alter Fußball.

Hallo, also bei uns im Verein dürfen die Kinder mit 5 Jahren anfangen,finde es allerdings etwas blöd,weil ich selbst habe ne Tochter, 4 Jahre alt und sie geht mit ihrem Ball sogar schlafen.Weiss ehrlich gesagt auch nicht,wie ich sie ihre Begeisterung ausleben lasse soll,finde es einfach nur schade und meine Wohnungseinrichtung leidet.grins

Was möchtest Du wissen?