Daith Piercing stark angeschwollen?
Ich hab es seit etwa 2 Monaten.. es tut seit heute plötzlich weh und schwillt stark an aber es eitert nicht was soll ich tun außer reinigen, weiß einer woher da kommt und ob ich den Schmuck rausnehmen soll
ich hab mal ein Bild von dem angeschwollenen Ohr und von dem normalen zum Vergleich rein
6 Antworten
An der Stelle macht man kein Pircing rein und so ist es erst dazu gekommen würde ich persönlich sagen..
Das Daith ist ein ziemlich beliebtes Piercing und es gehört genau an diese Stelle.
Man sollte natürlich nicht auf dem nicht verheilten Piercing liegen und schlafen, deswegen werden vom Piercer ja auch immer Lochkissen und Ähnliches empfohlen. Das kann die Entzündung durchaus ausgelöst haben.
Sorge dafür, daß du nicht mehr auf dem Ohr schläfst!
Den Schmuck zu entfernen wäre so mit das Dümmste was man tun kann, dann kann sich die Entzündung einkapseln und erst richtig loslegen und dabei auch ernst werden.
Ich würde mir Betaisodonasalbe besorgen und die Entzündung damit behandeln, am besten in Kombination mit einem Pflaster oder Verband.
Ich hoffe du benutzt kein Octenisept oder Prontolind am Knorpel sondern sterile Kochsalzlösung zum reinigen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Octenisept sollte keinesfalls für Knorpelpiercings angewendet werden da es knorpeltoxisch ist. Fall dein Piercer dir das empfohlen hat - such dir mal einen kompetenten Piercer der sich gelegentlich auch mal fortbildet. Das ist seit etlichen Jahren bekannt.
Sterile Kochsalzlösung ist das optimale Pflegemittel für alle Piercings am Ohrknorpel.
Nein sie hat es nicht empfohlen sie hatte nichts dazu gesagt ich hatte es nur wegen meinen anderen Piercings halt daheim
Ich hatte, als mein Helix 1 Woche alt war, versehentlich damals in einer Nacht auch draufgeschlafen bzw mich gedreht, und in der früh dann eine starke Schwellung und hat es gepocht, jedoch auch ohne Eiter...
Hab es beobachtet und normal weitergepflegt und nach ca. 4 Tagen war es wieder wie vorher :)
Also ich würde es in deinem Fall beobachten und wenn es bis Montag/Dienstag nicht besser wird, zumindest um einiges abschwillt, dann zum Piercer :)
Also...
Der Arzt sollte nicht deine erste Anlaufstelle sein!
Geh zum Piercer, am besten der der es gestochen hat und lass dir helfen.
Versuche nicht mehr darauf zu schlafen, sonst wird es nicht besser!
Alles Gute.
LG
Bepanthen Wund- und Heilsalbe oder Bepanthen Antiseptische Wundcreme ist sehr gut.
Ich hab bis jetzt immer octenisept verwendet aber ich hab heute Früh eine Kochsalzlösung verwendet und jetzt tut es nicht mehr so sehr weh