Ich esse zu wenig, aber habe keinen Hunger, was soll ich tun?

Hey,

ich musste mir in letzter Zeit oft sagen lassen, dass ich zu dünn sei und im vergangenen Jahr ziemlich viel abgenommen habe. Das kann auch gut sein, weil es in letzter Zeit irgendwie nie schaffe, so viele Kalorien zu mir zu nehmen, wie ich eigentlich brauche (meine Kalorienbedarf beträgt 1800-1900kcal und ich nehme immer so ca. 1500kcal zu mir). Das liegt daran, dass ich eigentlich gar keinen Hunger habe. Und da ist das Problem: Ich kann nichts essen, wenn ich keinen Hunger habe. Wenn ich das dann eben doch tue, wird mir übel oder ich fühle mich einfach nur schlecht, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Außerdem wollte ich mir angewöhnen, auch mal ab und zu wieder was Süßen zu essen, aber es geht einfach nicht. Klar, bei kleineren Sachen ist alles okay (sprich, wenn ich mal einen Keks oder einen Müsliriegel oder sowas esse), aber bei "größeren" Sachen wie z.B. einem Stück Kuchen wird mir danach total schlecht. Vorhin habe ich mir eine Art "Avocado Creme" (enthält 1/2 Avocado, Milch, Zucker und Honig) gemacht. Früher möchte ich das eigentlich total gerne, aber jetzt gerade ich mir davon ziemlich übel.

Sorry für den langen Text und danke an alle, die's sich trotzdem durchgelesen haben und mir vielleicht sogar helfen können ^^

Fitness, Essen, Medizin, Gesundheit, Ernährung, Avocado, Kalorien, Kalorienbedarf, Süßes, Süßigkeiten, Krankheit, Hunger, Gesundheit und Medizin, Übelkeit, übergeben, übel, Schlecht, gesund
Spüre kein Brennen/Stechen beim Bizepskraftraining?

Hey ich bin relativ neu in Sachen Fitness und Krafttraining, um genau zu sein trainiere ich jetzt seit ungefähr 2 Wochen. Und mir ist eine Sache aufgefallen, und zwar...

ich verfolge einen Ganzkörperplan was ja auch gut für Anfänger sein soll und an sich bin ich auch mit allem soweit zufrieden denn ich spüre bei jedem brust Bauch Schulter ect. training wie meine Muskeln wären und nach dem training brennen bzw ein angenehmes stechen haben was mir auch das Feedback gibt das ich die Übung richtig gemacht habe und den Muskel erwischt habe. Außer beim Bizeps....

ich hab mich jetzt schon etwas umgeschaut und anscheinend haben einige das gleiche Problem allerdings haben diese Leute meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreiche antworten auf das Problem bekommen.

ich habe viele verschiedene Übungen versucht von normalen Kurzhantel Curls bis SZ Stangen Curls usw aber alles hat nichts geholfen.

Und was ganz wichtig ist mir kommt es beim training so vor als ob die kraft mit der ich die Hantel hochhebe aus meinem Ellbogengelenk kommt und nicht aus dem Bizeps.

ich fände es sehr schade wenn ich daduch meinen Bizeps nicht trainieren Könnte weil alles andere halt stimmt, und einen guten Körper aber dünne arme mhm. naja

ich würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen

danke im Voraus

Sport, Fitness, Bodybuilding, Muskelaufbau, Muskeln, Ernährung, schwimmen, Training, Fitnessstudio, Krafttraining, Bizeps, Hanteln, Diät, Kalorien, Kalorienbedarf, Körper, Aussehen, Look, laufen, Arm, Body, Boxen, Boxer, Ernährungsplan, Ernährungsumstellung, Fitnesscenter, Gesundheit und Medizin, gewichte, Kalorienverbrauch, Liegestütze, Low Carb, Muskelkater, Muskeltraining, pumpen, Sport und Fitness, Armtraining, Bankdrücken, diätplan, Gewichte heben, Hanteltraining, Muskelwachstum, beinpresse, Bizepstraining, Bodybuilder, curls, Fitneßgerät, Kurzhanteln, Kurzhanteltraining, hantelscheiben
Kalorienverbrauch Huawei Health vs. Harris-Benedict Formel?

Hallo allerseits,

eine weitere Frage zum Thema Fitness und Tracken..

Ich habe mir nun seit Tagen den Kopf zerbrochen und per Google nichts gefunden; ich bitte um eure Expertise..

Ich, weiblich 31, 1.60cm groß und ~53 kg, Vollzeit mit reinem Bürojob, mag nun wieder mit Sport im Studio anfangen.

Laut der Harris-Benedict Formel liegt mein Grundumsatz bei ca. 1.300 kcal. Mit den fast schon übertrieben faulen Angaben meiner „Bürotätigkeit“ wäre mein Leistungsumsatz bei ~500kcal; Gesamtverbrauch somit von ca 1.800kcal bei einem normalen Arbeitstag.

Nun laut meiner Smartwatch - Huawei Watch Fit-13A - habe ich anhand meiner Daten auch einen Grundumsatz von 1.300kcal. Soweit so gut. Huawei recht hier noch einen Ruhezustand von +/-150kcal obendrauf (Gehirnaktivität, Verdauung, etc.).

Allerdings wäre mein Leistungsumsatz des kompletten Bürojob Tages bei erstaunlichen 17kcal für den 30.01. gewesen. Auch die anderen Arbeitstage glänzen mit Leistungsumsatzwerten von ~90kcal.

Gesamt also noch nicht einmal 1.500kcal.

ich bin absolut verwirrt.

Glaube ich meinem Tracker, benötige ich 1.500kcal an einem Bürotag,

Glaube ich etlichen Rechnern im Netz auf Basis unterschiedlichster Berechnungsformeln, komme ich bei einem Bürotag immer auf einen ungefähren Wert von 1.750-1.800 kcal am Tag.

Worauf kann ich mich hier nun eher verlassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bild zu Frage
Fitness, Muskelaufbau, Gesundheit, Ernährung, Fitnessstudio, Kalorienbedarf, Kalorienverbrauch, Muskeltraining, kalorien zählen, Smartwatch, Fitnesstracker