Stirbt man bei zu wenig Kalorien?

7 Antworten

Eventuell stimmt etwas mit dem Hungergefühl nicht, es gibt z.B. menschen die Keim Sättigungsgefühl haben und genau darauf achten müssen wie viel sie essen, weil sie einfach nicht satt werden. Das kann auch in eine andere Richtung schlagen und man hat nur selten Hunger bzw. Appetit.

Wenn es dabei darüber hinaus läuft das man fast immer zu wenig isst würde ich einen Arzt darauf ansprechen, da sowas auch auf eine körperliche Erkrankung hindeuten KÖNNTE, oder aber auf den Seelischen Zustand, aber auch da gibt's mehrere mögliche Ursachen.

Stirbt man? Ja - langsam.

Nach dem Essen sollte man sich bewegen - spazieren gehen oder Ähnliches. Feste Essenzeiten planen. Kleine Mahlzeiten essen (ca. 4 - 5) . Genug trinken (zwischendurch).

Vielleicht kannst du dann leichter essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann ist irgendwas bei deinem Hungergefühl falsch oder du bildest dir nur ein, du hättest keinen Hunger mehr oder so. Ja es ist gefährlich und das kann man (denke ich) mit Sicherheit sagen, auch wenn man kein Medizin oder dergleichen studiert hat.

Wasser und Essen heißen nicht umsonst "Lebensmittel".

Das ist so als würdest du fragen, ob es oke ist, paar Stunden nicht zu atmen, weil man irgendwann bewusstlos wird und den Drang nach Luft nicht mehr wahrnimmt bewusst.

cerocero4523
Fragesteller

Ja aber ich liege auch den ganzen Tag im Bett und außerhalb von Schule bewege ich mich nicht wirklich hab deswegen auch täglich nur 2000-4000 Schritte.

lena1815  06.09.2022, 18:42
@cerocero4523

Allein für deinen Grundumsatz kannst du mindestens 1000 kcal oben drauf geben. Essen ist wichtig

lena1815  06.09.2022, 22:51
@cerocero4523

Wagen sagen nur eine Zahl, aber nichts über deinen Körper und vor allem deine Grsundheit. Denn die ist das, was zählt.

viel Zu wenig Kalorien sind immer schlecht egal ob man Hunger hat oder nicht. Das ist ja das Ergebnis davon, der Magen verkleinert sich.

cerocero4523
Fragesteller

Was sind die auswirkungen davon wenn sich der Magen verkleinert?

Kuchenflocke473  06.09.2022, 19:35
@cerocero4523

Du kannst dann auch nicht mehr essen weil einfach nicht der Platz da ist, dadurch, dass es allerdings nicht viel is bekommt ein körper nicht genug Nährstoffe und geht an die reserven

Ja, trotzdem gefährlich.

Magersucht etc.

cerocero4523
Fragesteller

Und wenn man keine Magersucht oder sonstige Essstörung bekommt?

fanclub75  06.09.2022, 18:26
@cerocero4523

wer am anfang den extremen hunger bei so geringer nahrungszufuhr bewußt ignoriert, der ist krank und magersüchtig!

cerocero4523
Fragesteller
@fanclub75

Hab ja keinen extremen Hunger also wenn ignoriere ich es unbewusst

cerocero4523
Fragesteller
@25dec

naja.. bin grenze übergewicht bis übergewicht.😂