2000 kalorien isst doch kein Mensch werde davon ned satt?

6 Antworten

Es bringt nichts einfach pauschal auf die Kalorien zu schauen. Es gibt einige Faktoren, die eine Rolle spielen. Du ißt dann ausreichend, wenn du dich im Normalgewichtsbereich befindest.

lumaraa02
Fragesteller

167 57 kilo ist Ng

Wenn du viel Sport machst, dann glaube ich dir das.

Ansonsten kommt es eher darauf an was du isst. Wenn ich ein Kilo Sellerie esse, dann bin ich auch Pappsatt und das hat glaube ich unter 200 Kalorien.

Ich persönlich bleibe Problemlos unter den 2.000 Kalorien, gerade wenn ich Chips, Kekse und Süßkram allgemein weglasse.

lumaraa02
Fragesteller

Naja es geht nicht jeden Tag 3 bis4 mal die Woche Bewegung 3 bis 4 Stunden pro Tag kalorien komm ich auf 2500 eig zuviel weil ich gehe ned joggen sondern mache Kraft Übungen zu Hause

BeviBaby  13.02.2022, 21:16
@lumaraa02

Naja, wenn du deien Kalorien reduzieren willst musst du halt schauen wo genau sie liegen und dann schauen was du reduzieren kannst.

Du solltest für dich entscheiden, wieviel Kalorien du täglich zu dir nehmen musst. Was Andere machen, hilft dir nicht.

Na und jetzt? Dann iss eben so viel wie du benötigst und gut ist

lumaraa02
Fragesteller

Ne weil es heißt man sollte nur 2000 essen eig müsste ich auch 2000 essen weil das mein Bedarf ist

BeviBaby  13.02.2022, 21:14
@lumaraa02

Das ist die durchschlittliche Kalorienzufuhr anhand derer die ganzen Angaben immer berechnet werden. Das hat nicht zwangsweise was mit deinem eigenen Bedarf zu tun. Und der Grundbedarf wiederum ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da spielt nämlich auch noch rein wie viel körperliche Aktivität du hast usw. usw.

Kevin240501  13.02.2022, 21:20
@lumaraa02

Das sind Durchschnittswerte. Ich kenne mehr als genug Menschen die über 5000kcal jeden Tag benötigen.

Kevin240501  13.02.2022, 21:30
@lumaraa02

Ich komme aufm Kraftsport. Sehr sehr viele. Manche fangen ihre Diät mit 6000 an. Der kalorienbedarf ist extrem individuell

Das auch nur ein Querschnitt....

Die meisten Männer dürften so 2500kcal-3000kcal durchaus vertragen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
lumaraa02
Fragesteller

Ich weiß aber wir Frauen eig ned😂🤷‍♀️