Schlimm?

5 Antworten

es ist egal wann du wie viel isst. Du isst aber generell zu wenig.

Asunu  14.10.2021, 20:47

Ich hätte mal eine frage.
Ich kenne viele Leute die sagen wenn man nach 18:00 Uhr isst nimmt man schneller zu, dass ist doch nicht wahr oder? Weil ich finde das ist Schwachsinn

Kevin240501  14.10.2021, 20:55
@Asunu

Es ist auch Schwachsinn. Um 17:59 nimmt man nicht zu, aber eine Minute später schon? Der Körper läuft nicht nach Uhrzeit

Du isst zu wenig. Das wären dann nur ca 1000 Kalorien am Tag. Mach dir keine Gedanken über Kalorien zählen sondern iss immer genug und auf jeden Fall musst du satt werden. Es ist gefährlich so zu denken, denn man kann schnell in eine Essstörung rutschen und das wünsche ich wirklich keinem. Alles gute für dich und mach dir kein Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selina13700
Fragesteller

Abends sind es auch oft mehr, dass war nur ein Beispiel es ging mehr darum, ob es schlimm ist abends so viel zu essen und Tagsüber so wenig. Lg

lauraneu76  14.10.2021, 20:45
@Selina13700

Nein auf keinen Fall ist das schlimm. Bitte iss einfach genug dann ist alles okay! :)

Nein, das ist nicht schlimm. Dazu ist dein Hungergefühl ja da. Und wenn du das bereits so machst, musst du doch merken, ob du zunimmst oder nicht.

Selina13700
Fragesteller

Ich habe halt seitdem Gewichtsschwankungen von ca 200-800g täglich

Solange du genug kalorien bekommst sollte alles passen, gesünder wäre es aber wenn es halbwegs gut aufgeteilt wäre, aber wenn so alles passt für dich und du genug energie hast und nicht müde bist sollte alles passen

ps ich habe garnicht auf die kalorien geachtet bitte nimm mehr kalorien zu dir!

du hast doch sowieso schon untergewicht. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen,