Ist es wichtig jeden Tag 3 Mahlzeiten zu essen?

9 Antworten

Nein, das muss nicht sein. Wichtig ist, dass du ausreichend versorgt bist mit energieliefernden und anderen Nährstoffen. Mancher bekommt das mit zwei Mahlzeiten vielleicht nicht hin. Für andere ist es kein Problem.

Ist meine ich nicht schlimm.

Ich esse meistens 2x (Kleinigkeit zu Mittag und am späten Nachmittag die Hauptmahlzeiten). Seltener 1x (nur Hauptmahlzeiten) und nur am Wochenende/Urlaub 3x (Frühstück, Mittag, Abendessen).

Nein. Das kommt aber ganz darauf an, ob dein Körper dadurch keine Mangelerscheinungen aufweist.

Solange eu dich also dennoch ausgewogen ernährst, sollte das kein Problem darstellen.

Wichtig ist nur dass du am Ende vom Tag alle wichtigen Nährstoffe abdeckst.

Um deinem Magen ein bisschen Stress zu ersparen, wäre es natürlich besser die Mahlzeiten entsprechend aufzuteilen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

2 Mahlzeiten oder eine reicht völlig aus.