Stirbt man wenn man zulang nichts isst?

8 Antworten

Wie kommt man eigentlich auf so eine Frage? Was der Mensch als allererstes brauch ist Wasser...Habe gehört mit Wasser haben schon Menschen mehrere Monate in Notlagen überlebt. Einzelne Organe werden jetzt nicht zuerst versagen. Zuerst wird man wahrscheinlich geschwächt sein, sogenannte Mangelerscheinungen werden auftreten und dann funktionieren Blutkreislauf etc immer schlechter. Die Frage ist halt auch wieviel man isst bei einmal am Tag. Gesünder ist es aber eher es auf mindestens 3 Mahlzeiten zu verteilen.

Der Körper (die Organe) müssen mit Nährstoffen versorgt werden, sonst können sie nicht weiterarbeiten, und sterben ab

Wenn du nichts isst aber trinkst, kannst du das Wochen lang aushalten, solange bis der Körper damit anfängt sich seine benötigte Energie von den Organen und den zellen zu holen und diese damit zerstört. Das macht der  Körper dann wenn alles vorhandene Fett verbrand ist.

dlcdg  16.04.2015, 13:48

wenn man nicht isst und trinkt hält man es höchstens 1 1/2 Wochen aus.

Griesuh  17.04.2015, 10:17
@dlcdg

dicdg: du kannst wochenlang ohne Nahrung auskommen.

Im übrigen schrieb ich: Wenn du nichts isst * aber trinkst,.........

Also bitte richtig lesen und dann antworten.

Wenn du jedoch nichts trinkst wird du nach wenigen Tagen eine exsikkose haben und dann verdursten.

Noch schlechter ist die Prognose bei NICHTS Essen und NICHTS trinken. dann biste in wenigen Tagen auch weg von fenster.

julialucia  16.04.2015, 20:11

Sorry aber was labberst du da bitte, wenn man 1-2 Tage nichts trinkt stirbt man weil man verdurstet ! Aber nicht wenn man 1 Woche nicht trinkt

Logischerweise stirbt man dann irgendwann, ja. Und nein, wenn man nur einmal am Tag was isst stirbt man nicht. LG

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay danke :'D

Also ich würde sagen, dass die Organe nicht absterben. Der Körper hat sich ja eine Fettreserve zugelegt, zu der er dann übergreift, wenn er keine Nahrung bekommt. Wenn du nichts isst, aber genügend trinkst kann dein Körper das für max. 1Woche aushalten. LG