Was ist wenn man isst aber keinen Hunger hat?

6 Antworten

Fehlendes Hungergefühl kann wie jemand schon gesagt hat an etwas psychischen liegen wie Depressionen.

Aber soweit ich weiß kann es auch bei physischen Problemen vorkommen oder ein Nebeneffekt von Medikamenten sein. z.B. wenn du angefangen hast die Pille zu nehmen kann viel durcheinander kommen. Falls das der Fall ist, solltest du mit deinem Frauenarzt darüber reden. Wenn du psychisch keine Probleme hast, solltest du somst eventuell mit deinem Hausarzt reden.

Du hast Recht, wenn du sagt, dass ein mal am Tag essen zu wenig ist. Wenn man für längere Zeit wenig oder nichts isst, kommt es auch vor, dass das Hungergefühl irgendwann aussetzt.

Hast du vielleicht mal einen Diät gemacht einen strengen? Vielleicht ist deswegen das so...

Mulitastic
Fragesteller

Ja. Ich hab auch vor eine Diät zu machen. Aber man sollte ja auch nicht den ganzen Tag nichts essen

Gut ist das nicht, das ist meistens ein Zeichen dass man zunimmt und dass man lustlos und träge wird durch das viele Essen.

Das siehst du richtig, es ist von den Kalorien abhängig. Wenn du kein Hungergefühl mehr hast und dir dick vorkommst obwohl du offensichtlich dünn bist, spricht das leider für ein psychisches Problem. Vielleicht solltest du mal damit zum Arzt gehen?