Man isst nur wenn man Hunger hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst abnehmen wenn du weniger isst, gesünder isst, und zu den richtigen Zeiten regelmäßig ist

Das Hungergefühl ist heute bei den meisten Zivilisationsmenschen stark beschädigt. Es funktioniert nicht mit der Schlechtkost, die so viele in sich reinstopfen und der verbreitete Dauerstreß wirkt auch dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Das Hungergefühl ist sehr unsicher. Abnehmen tust du, wenn du weniger Kalorien ißt, als du verbrauchst (ob mit Hunger oder ohne).

Z.b esse ich jetzt 1020 und habe schon 350 Kalorien nur vom gehen verbrennt muss ich dann Sport machen so viel bis ich 1020 Kalorien verbrannt habe ?

zumindest nimmt man weniger zu, wenn man nur ißt, wenn man Hunger hat, die Naschereien, die man ohne Hunger konsumiert, sind meistens sehr süß und kalorienreich. Kommt beim Essen aber auchdarauf an, was man bei Hunger ißt, ein Eisbein ist eher zum Zunehmen als ein Salat

Nein, das kann man so nicht sagen. Wenn du dann immer zu viel isst oder das falsche nimmst du dann auch nicht ab.