Mehr Hunger nach einer Diät?

7 Antworten

Ja, typischer Jo-Jo Effekt. Erst der Verzicht, dann die dreifache Portion.

Außer man passt auf.

@Blvck19

Oder nicht zu hohe Ziele setzen. Lieber realistisch alles umkrempeln, statt sich am Freitag Abend zu quälen sich doch nichtmal ne Schokolade oder so zu kaufen. Hauptsache nicht jeder Tag istn Freitag Abend.

@Blvck19

Das nenne ich nicht aufpassen sonder verzichten. Und bei einer Diät sollte man nicht verzichten. Man kann weniger von dem bestimmten produkt essen aber nicht verzichten. Wenn man verzichtet, dann bekommt man erst recht hunger darauf und dann ist die bisherige diät für den Ars*h gewesen.

@ZweiTassenKaffe

Verzichten tue ich nicht. Ich gönne mir immer mal wieder was :)

@Blvck19

Naja im Prinzip schon, nur dass sie das könnten haben schon viele gedacht aber sind trotzdem wieder dick geworden

Ja das kann vorkommen. Es kommt schon auf die Diät drauf an. Manchmal ist es so, dass dem Körper irgendwas fehlt durch eine Diät und dann verlangt er nach Nahrung. Es kann Energie sein oder Proteine und so weiter.

Wie sah denn deine Diät denn aus?

Also bin noch in der Diät also sie fängt seit heute wieder an. Esse 1000 kalorien pro tag

@Blvck19

Okay aber du hast geschrieben Hunger NACH einer Diät. 1000 Kalorien sind nicht gerade viel. Ich kann mehr Kalorien zu mir nehmen und nehme ab....wenn ich abnehmen will. Ich zähle allerdings keine Kalorien. Das habe ich längst aufgegeben. Wenn du Hunger während einer Diät hast, dann verlangt der Körper bestimmt nach irgendwas, was du ihm nicht gibst...oder z.b. Schokolade eher anders wirkt im Körper.

Wonach hast du die meisten Gelüste?

@Paja22

Eis, aber esse fast jeden tag eis in meiner diät. Süßes nur ganz selten da ich mich abgewögnt habe da ich 3 Monate so gut wie gar keine gegessen habe

@Blvck19

Oh Eis. Wer hätte keine Gelüste nach Eis und das im Sommer😋 und ich vertrage gar kein Eis außer vielleicht gefrorenes Wasser aber darauf habe ich auch keine Lust.

Genieße es, dass du alles essen kannst.

Suche dir eine Neue diät oder gestalte deine Diät anders. Es gibt genug diätformate. Oder erfrage bei deinem Hausarzt welche Diät am besten für dich ist

Meine Diät ist gut, es war nur ne Frage die mich interessiert hat.

@Blvck19

Achso. Eigentlich ist das nicht normal, dass man mehr hunger hat. Versuche z.b. mehr vollkorn Produkte zu essen. Oder generell lebensmittel die gesund sind und länger satt machen

Hallo!

Ja das kann durch den Jojo-Effekt vorkommen

LG IQKatze14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das Thema Gewicht, Ernährung und Essen

Es ist tatsächlich so dass viele Mangeldiäten diesen unerwünschten Effekt haben.

Nach der Hungerperiode die Mast um eine weiter Hungerperiode zu überstehen. Archaisches Programm.

Um das zu vermeiden ist eine Ernährungsumstellung mit viel Sport die dauerhafteste Gewichtsreduktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung