Wann verschwindet das Hunger Gefühl?

6 Antworten

Das Hungergefühl kann von Person zu Person unterschiedlich sein, aber normalerweise wird es nach ein paar Tagen des Fastens schwächer. Manche Menschen berichten jedoch auch, dass das Hungergefühl erst nach einer Woche fasten verschwindet. Du darfst Espresso beim Fasten trinken, solange du darauf achtest, dass keine Milch hinzugefügt wird.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Hungergefühl nimmt ab nachdem dein Körper selbstständig auf Ketose schaltet. Da dies nicht überall gleich ist, kann das bei dem einen nach 3 Tagen und bei dem anderen erst nach 6 oder mehr Tagen einsetzen.

Grundsätzlich ist alles was mehr in dem Fall als Wasser ist, oder Fett negativ und bremst den Vorgang aus.

Selbst dein Kaffee als Espresso nimmt kurze Zeit das Hunger Gefühl bringt es aber nach dem die Wirkung nach lässt sofort zurück. Das liegt daran, dass Kaffee entwässert und damit im Körper Nährstoffe ausgeschieden werden, die der Körper wieder haben möchte.

Beim Intervallfasten (kein Mittag) war das Hungergefühl nach ca. 5 Tagen weg.

Klar kannst du auch Kaffee trinken, auch mit Milch. Soooo genau muss man das nicht nehmen. Aber halt keine Snacks.

Kaffee zu trinken wäre dumm, wegen der Wirkung, b es hat mit unserm Stoffwechsel zu tun und mit der körperlichen Gewohnheit.

Wenn du das deinem Körper angewöhnst dann kann er sowas irgendwann automatisch zum Anteil.

Beispiel ich habe schon immer im Grunde zu wenig Nahrung bekommen das hat sich so ausgeweitet das ich dann auch nie morgens gegessen habe, echtes Essverhalten naja ich esse, irgendwas, irgendwann, wenn ich Hunger hab, egal was genau oder wie viel, hauptsache eben Essen.

Ich habe dann auch teilweise wirklich null Hunger über nen halben Tag ect.

Fasten aber auf längere Zeit kann ich so nicht empfehlen und bitte auf jeden Fall die Vitamine zu dir nehmen, denn egal wie man fasten findet, Vitaminmangel ist schädlich.

Undercovergi751
Fragesteller

kaffe brauche ich wegen Koffein. Und ich faste eh nur noch bis Samstag. Danach kümmer ich mich um die Vitamine

ewigsuzu  30.11.2023, 07:38
@Undercovergi751

zb den Stoffwechsel ankurbeln und die Durchblutung weshalb man viel eher Hunger bekommt.

Undercovergi751
Fragesteller
@ewigsuzu

Achso das ist doof aber brauche Koffein sonst bekomme ich Kopfschmerzen

ewigsuzu  30.11.2023, 07:39
@Undercovergi751

wenn du Kopfschmerzen bekommst ist was völlig anderes falsch, du musst genug Wasser trinken.

wenn ich Wasser-Fasten mache, dann hab ich so am 3. Tag in der Regel nicht mehr viel hunger.