Was passiert wenn man mehrere Stunden/Tage Hunger hätte?

7 Antworten

Der Körper kann sich von innen ernähren beim Heilfasten - dies solle aber geplant und bedacht angegangen und durchgeführt werden !

Fasten ist NICHT hungern - im Gegenteil !

Der Körper denkt dann, dass ein Notstand herrscht und dass die Energie Rationiert werden muss. Er greift dann auch Muskelmasse zurück und diese wird abgebaut. Fett wird nicht angezapft, da der Körper denkt, dass es das noch braucht.

Wenn man aber Währenddessen Sport treibt, dann merkt der Körper, dass die Muskeln wichtiger sind und bedient sich an den Fettreserven.

Der Körper hat bis zu einem gewissen Punkt genug Reserven .

Trotzdem sollte man sein Glück nicht herausfordern 😅

Ja, der Körper braucht dann die Fettreserven auf.

Wenn die Fettreserven aufgebraucht sind, dann geht der Körper an die Muskeln, die Knochen und die Organe, also er zerstört sich dann quasi selbst. Das ist bei Magersüchtigen im fortgeschrittenen Stadium häufiger der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Schreifrizz  30.07.2023, 11:54

Der Körper geht von Anfang an an die Proteine deines Körpers, wenn man sich nicht ausreichend bewegt.

Mehrere Tage zu fasten macht nichts, ist auch gesund.

Trinken ist wichtig dabei, denn das braucht der Körper unbedingt!