was passiert wenn man nix isst obwohl man hunger hat?

4 Antworten

Guten Morgen,

theoretisch sollte sich der Körper dann sehr bald darauf eingestellt haben, dass er keine Nahrung bekommt. Es würde sich eine Art "Egal - Einstellung" breit machen und der Körper würde nur noch zwingend nach etwas zu Trinken verlangen.

Bis zu einer Woche kann ich funktionieren, also ohne Essen, aber mit Trinken. Gesund ist es aber in keinem Fall und auf Dauer oder wenn dies öfter passiert, kann es dem Körper sehr stark schaden und nur nach hinten losgehen.

Im Prinzip kommt man längere Zeit ohne Essen aus, aber nur wenige Tage ohne Wasser.

Dann fängst du an dich unwohl zu fühlen.

Dann bekommt man noch mehr hunger und irgendwann klappt der Kreislauf zusammen.