Guten Morgen,

ich habe eine u.a. eine Birkenallergie mit sehr vielen dazugehörigen Kreuzallergien.

Das Ganze hängt mit einem Protein zusammen, dass sowohl in der Birke, als auch in verschiedenen Lebensmitteln vorkommt.

Auch Du hast sehr wahrscheinlich eine Allergie. Entweder auf die Birke (dann eine Kreuzallergie zu Äpfeln) oder direkt auf einen Apfel, ohne, dass da die Birke mit im Spiel ist.

Du solltest vorerst das Essen von Äpfeln vermeiden und wenn es unbedingt sein muss, auf alte Apfelsorten ausweisen.

Außerdem empfehle ich Dir, Dich bei Deinem Arzt auf Allergien testen zu lassen. Und dies empfehle ich Dir aus eigener Erfahrung.

Bei mir hat der "Genuss" eines Apfels, auf den ich allergisch reagierte, zu einer Anaphylaxie (allergiescher Schock) geführt und lustig ist das nicht.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Guten Morgen,

manchmal passierte mir so etwas, wenn ich etwas neues verwendet habe, was ich vorher noch nicht kannte.

Zum Beispiel ein neues T - Shirt, oder einen Wollpullover oder wie auch in der anderen Antwort bereits erwähnt, ein neues Shampoo.

Es kommt vielleicht auch in Frage, dass Du eine Kontaktallergie hast und mit der Haut mit etwas in Berührung kamst, auf was Du allergisch reagierst.

Manchmal kann so etwas z.B. ein Latexhandschuh oder so etwas sein.

Gute Besserung.

...zur Antwort
Ja

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob Du speziell nach Unverträglichkeiten (IGG4) oder "richtigen" Allergien (IGE) fragst.

Ich gehe mal von den "richtigen" Allergien aus.

Von diesen habe ich nach einem Test durch meinen Arzt, wo 60 verschiedene Dinge im Blut auf Antikörper getestet wurden, 43 Allergien mit abnormal hohen Werten (100 oder mehr).

Unverträglichkeiten habe ich auch, aber nicht so viele und auch nicht so stark.

Die meisten meiner Allergien betreffen die Baumpollen Birken, Buchen und Eichen und alle sich mit deren Protein kreuzenden Lebens - und Nahrungsmittel, wie z.B. Äpfel, Tomaten, Reis und Mais, Roggen und Weizen und so weiter.

...zur Antwort
Eine bestimmte Person

Guten Morgen,

eigentlich habe ich alles, was ich für mich zum Leben brauche.

Aber eines kann mir niemals irgendetwas oder jemand anderes ersetzen, dass ist meine ältere Schwester.

Sie ist durch einen Suizid (Sprung von einem Parkhaus) um Ihr Leben gekommen.

Ich habe sie sehr gemocht und vermisse sie sehr. Aber per Fotos habe ich sie in schöner Erinnerung.

...zur Antwort
Anderes Gefühl

Guten Abend,

ich bin 25 Jahre alt.

Wenn mich jemand siezt, ist das Gefühl für mich abhängig von der jeweiligen Situation.

Mal ganz klar ausgesprochen:

Ranzt mich jemand unberechtigt von der Seite an, nur weil er ein Problem mit sich selbst hat (manchmal bei Nachbarschaft) und unhöflich wird, dann bestehe ich auf das "Sie" und fühle mich wohl damit.

Andererseits:

Kommt mir ein Bekannter, mit dem ich mich verstehe entgegen, dann würde ich mir das "Du" wünschen, damit ich mir nicht fremd vorkomme.

...zur Antwort
Ja, wir sollten den linken und rechten Rand tolerieren

Guten Morgen,

in einer Demokratie wird (Meinungs)freiheit Offenheit ausgelebt, während in einer Diktatur meist strikte Befehle und Verbote herrschen.

Wenn nun in einer Demokratie mit einer Meinungsfreiheit eine Partei links oder rechts der Auftritt verwährt werden würde, dann könnte dies ein Indiz für die Richtung in die Diktatur meiner Meinung nach darstellen.

Ich finde Fakt ist, dass auch links und rechts akzeptiert werden müssen, nur eben gibt es einen Unterschied zwischen Akzeptanz und respektieren.

Respektieren muss sie nicht jeder.

...zur Antwort

Guten Morgen,

Du scheinst leider an einem gesonderten Selbstwertgefühl, als auch Selbstbewusstsein zu leiden.

Diese Ursache ist wahrscheinlich psychischer Natur, eventuell durch Situationen, die Du irgendwann mal erlebt, aber verdrängt hast, ausgelöst worden.

Das wird sich, wenn Du Glück hast, mit der Zeit irgendwann wieder zum guten ändern. Das ist aber unwahrscheinlich.

Besser wäre es, wenn Du auf Nummer sicher gehst, Dir einen Psychologen suchst und mit diesem zusammen Deine Vergangenheit, eben auch die genaue Ursache gründlich auf, und verarbeitest.

Glaube mir, hast Du das aufgearbeitet und verarbeitet, so löst sich das schnell und wird besser. Daher bereits jetzt:

Gute Besserung!

...zur Antwort

Guten Morgen,

ich habe keine Kinder und das beschriebene auch noch nie erlebt. Und ich glaube, dass man das so einfach auch nicht wegstecken könnte.

Aber ich denke, dass ich die Einstellung meines Kindes dann respektieren würde und dem Wunsch nachkommen würde.

Denn das Schlimmste, was ich meinem Kind antun könnte, wäre, so denke ich, es mit seiner Einstellung im Stich zu lassen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

"Hobbyarzt" bin ich nicht.

Aber ich habe eine Vermutung.

Bist Du auf irgendetwas allergisch (Kontaktallergie, wie z.B. Brennnesseln oder Latex) und mit dem Allergen in Berührung gekommen?

Dann könnte es sich um einen allergischen Ausschlag handeln, welcher manchmal tatsächlich nicht juckt und auch nicht wehtut.

Gute Besserung.

...zur Antwort

Guten Morgen,

besser als die CDU scheint sie allemal zu sein, viel mehr aber auch nicht.

Immerhin scheint sie alte Fehler auch als Fehler zu erkennen, möchte sie doch das eigens eingeführte Hartz 4 abschaffen und durch Bürgergeld ersetzen oder aber den Mindestlohn erhöhen.

Nur die Vorabgehensweise dabei kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Und das sie nicht konsequent dabei bleibt.

Ein "Bürgergeld" wäre nicht die Lösung aller Probleme, genauso wie der Mindestlohn auch. Aber es ist zumindest ein Ansatz.

Diesen Ansatz macht sich meist die CDU nach ihrer Ablehnung eines Antrages als eigene Idee zu Nutze.

...zur Antwort

Guten Morgen,

Tavor solltest Du nur dann nehmen, wenn es Dir verordnet wurde. Außerdem ist es wichtig, während der Zeit der Einnahme das Konsumieren von Alkohol zu unterlassen.

Ich empfehle Dir, so etwas in Zukunft zu unterlassen und Dich einem Arzt vorzustellen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Guten Morgen,

eine Medikamentendosierung oder das Absetzen oder die Einnahme sprich bitte nicht mit uns Nutzern von Gutefrage ab!

Dafür gibt es einen Arzt, der es Dir (vermutlich aus einem guten Grund) verschrieben hat. Und mit diesem besprichst Du das bitte.

...zur Antwort

Guten Morgen,

nicht zwangsweise erfolgt eine gezwungene Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie.

Über eine Zwangseinweisung in eine geschlossene Psychiatrie haben entweder ein Amtsarzt oder ein Amtsrichter zu entscheiden.

Außerdem ist dies auch Einzelfall, und Situationsabhängig.

In einigen Fällen ist es auch so, z.B., dass die oder der Betroffene freiwillig einer Behandlung in einer offenen Abteilung zustimmt, auch so etwas ist möglich.

...zur Antwort

Guten Morgen,

für gewöhnlich läuft in einem Krankenhaus kaum noch etwas, bis gar nichts mehr ohne Geld. Deswegen ist immer die Krankenversicherungskarte wichtig.

Dann gibt es auch genügend einschlägige Erfahrungen (ehemaliger) Patienten, die sich über entsprechende Behandlungen aufregen.

Außerdem unterlaufen auch Ärzten gar nicht so selten aus Überforderung und zu wenig Zeit gar nicht so wenig gravierende Fehler.

Es mag sicherlich die ein oder andere Ausnahme geben, aber in der Regel scheint die Menschenwürde eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Wichtig ist es, dem Patienten zu helfen, aufgrund von Zeitmangel und Überforderung der Ärzte nicht immer einfach möglich.

...zur Antwort

Guten Morgen,

wie immer bei Ferndiagnosen ist das anhand eines Bildes und weniger Informationen sehr schwer zu beurteilen.

Außerdem sind wir (fast) alle wahrscheinlich keine Ärzte, die dazu befugt sind, Dir eine "Auskunft" zu erteilen.

Nichts desto trotz:

Auch ich hatte so etwas ähnliches mal, jedoch an den Knien. Es hat auch nicht gejuckt. In meinem Fall handelte es sich um allergischen Ausschlag, verursacht durch Pflanzen.

In Betracht kommen aber sehr viele unterschiedliche mögliche Ursachen, weshalb Du genau richtig handelst, einem Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Guten Morgen,

bitte tu nichts unüberlegtes und wende Dich Rat suchend an eine helfende Institution! Das ist sehr sehr wichtig!!!

Erste Hilfe mit entsprechenden Verweisen an passende Stellen erhälst Du zum Beispiel unter der 116 117. Diese können Dir dann zum Beispiel Tipps geben.

Alternativ gibt es zum Beispiel auch die Telefonseelsorge, auch dort kann Du anonym über Deine Probleme sprechen und Dir wird zugehört.

Bitte lasse Dich beraten und Dir helfen. Gute Besserung!

...zur Antwort

Guten Morgen,

mit ziemlicher Sicherheit wird es auch das irgendwann mal geben. Es entwickelt sich stetig alles weiter, wird moderner, wird anders und verändert sich.

Wann genau und wie genau, dass kann auch ich nur mutmaßen, aber Deine Frage gefällt mir und ich finde das ebenfalls interessant.

...zur Antwort

Guten Morgen,

so etwas habe ich zum Glück nicht, aber schon mal von vergleichbarem gehört.

Und das gar nicht so selten. Meist liegt es einfach daran, dass man zu müde ist und sich dadurch nicht mehr ausreichend konzentrieren kann.

Dann kann das auch für den sprachlichen Teil zutreffen und sich manche Male sogar wie ein "Lallen" bei Betrunkenen anhören.

Nicht umsonst fällt manchmal die Bezeichnung der "Schlaftrunkenheit", die mit Alkohol selbst nicht zwangsläufig etwas zu tun haben muss.

In jedem Fall solltest Du nicht allzu häufig eine Nacht (vor allem keine komplette) durchmachen. Es wird nicht gut für Deine Gesundheit sein.

Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf, eine gute Besserung und gutes Gelingen.

...zur Antwort

Guten Abend,

auch ich kenne solche Eiswagen und habe sie als Kind sehr gerne genutzt. ;)

Bei uns kamen diese Wagen damals aufs Dorf und alle Dorfkinder waren dann natürlich nur noch an einem Ort - nämlich dem Eiswagen.

Warum die heute nicht mehr fahren?

Die fahren schon noch heutzutage. Sowohl in der Stadt, als auch in Dörfern. Suchen sogar aktuell Personal.

Nur, in Dörfern fahren sie weniger, in Städten etwas mehr. Gutes Personal zu finden und zu halten, ist nicht ganz so einfach. Die Ausgaben werden höher, deswegen zahlen aber die Kunden nicht so wirklich gerne mehr.

...zur Antwort