Was passiert wenn man keinen zucker mehr isst, wie schnell sieht man den erfolg?

4 Antworten

Was meinst du mit "Zucker"? Haushaltszucker? Oder zählst du da auch den "Fruchtzucker" aus Obst/Gemüse mit dazu? Und welche Erfolge willst du damit erziehlen?

Ohne Haushaltszucker kann man gut klar kommen und je nach Person fühlt man sich nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten besser. Mir ging es schon nach 2 Tagen deutlich besser als ich angefangen habe auf Haushaltszucker zu verzichten (bei mir gibs weder Fertiggerichte noch Fast Food, Süßigkeiten, Softdrinks usw).

Auf Fruchtzucker in Obst/Gemüse verzichte ich aber nicht und das wäre auch mehr als ungesund.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Danke :) ja ich meinte nur süssigkeiten und so. Obst/Gemüse mag ich gerne ;)

Industriezucker ist halt nach neuesten Forschungen vor allem langfristig schädlich für die Bauchspeicheldrüse, vor allem,  wenn schon Babys diesen Zucker mit Alete-Produkten zu sich nehmen.

Man muss hier streng unterscheiden. Von Industriezucker allein wird man nicht unbedingt dick, wenn man die zulässige Kalorienmenge insgesamt nicht überschreitet. Ist aber auch dann trotzdem ungesund!

Ich hab das so gemacht:

Insdustriezucker wo irgend möglich vermeiden

Mittags einmal richtig satt essen

kein Querfrass! also nichts zwischendurch, hier mal ein Häppchen und da mal ein Frühstückchen

Das hat bei mir gut funktioniert, ohne irgendwelche Diäten und ohne grossartigen Sport. Man nimmt so aber nur langsam ab, dafür aber nachhaltig (kein JoJo Effekt)

----------------------------------
Es ist noch gar nicht so lange her, da hatte man völlig abwegige Vorstellungen vom Abnehmen. Da gab es Geräte mit Schüttelgurten. Damit wollte man die Fettzellen "aufbrechen". Vielleicht ist die Erde ja doch eine Scheibe? LOL

In fast allem ist Zucker

bei gesünderer Ernährung und ausreichend Sport Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Das kommt darauf an, was du sonst noch isst. Zucker ist ja ein reines Kohlenhydrat und hat nicht besonders viele Kalorien.