Wenn man abnehmen will spielt es dann eine rolle ob man am tag verteilt 1500 KCal zu sich nimmt oder auf einmal 1500 KCal isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke wenn du die 1500 kcal auf einmal isst, ist dein Körper überfordert diese zu verarbeiten und du nimmst zu.

Ja. Wenn du auf einmal alles isst, kann der Körper die enthaltenen Nährstoffe weniger gut aufnehmen, als wenn du es verteilst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Und ich denke, wenn du tatsächlich alles auf einmal isst, würdest du ja 23 Stunden nichts essen! Da nimmst du auf jeden Fall ab!