Kann man kcal wöchentlich zählen oder lieber täglich?

3 Antworten

Habe innerhalb von 4 Monaten 18 KG abgenommen und seit 3 Jahren mein Gewicht gehalten. Habe mit der App FDDB täglich Kalorientagebuch geführt.

Dann gerätst du in den sogenannten Hungerstoffwechsel, d.h., dein Stoffwechsel schläft ein (wird umgangssprachlich so genannt) und du nimmst nach Beendigung der Diät wieder zu.

Da dein Körper sich zu stark an die geringe Kalorienzahl gewöhnt hat und dein "TagesKalorienVerbrauch" anpasst und somit heruntergefahren wurde. Ist du z.B. nur 500 Kalorien oder 1500 Kalorien, dann ist das eine Crash Diät.

Guck dir genau an, wieviele Kalorien du darfst am Tag und setze die Kalorien auf ca. 300 Kalorien weniger.

Meine Schwester z.B. kommt immer wieder in die Jojo-Effekt falle. Macht 6 Monate Diät, hat dann ihr ziel erreicht, ist wieder normal und nimmt zu. Sie nimmt 2 Tage die Woche während der Diät nur 500 Kalorien zu sich und danach wird sie richtig dick wieder und nimmt mehr zu als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich emphele dir sie täglich zu zählen ist effektiver und es heißt täglicher kalorien bedarf nd wöchentlicher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber täglicher Kcal bedarf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung