Kann ich mit 1500 kcal jeden tag 2 kilo abnehmen?

7 Antworten

Ein Kilo Körperfett hat so um die 7000kcal, das sagt eigentlich alles.

Nein, kannst du nicht. Und Avocados sind nicht wirklich hilfreich...

Jeden Tag 2 Kilo?! Hallo?

Rechne lieber mit 0,5 Kilo pro Woche!

Noemiejauregui
Fragesteller

Ich esse 1500 kcal jeden tag avocados und bananen und das was ich in meiner fragen geschrieben habe ihr habt was falsch verstanden ich will 2 kilo in 3 monaten abnehmen oder so

wunschname0302  11.02.2022, 13:57
@Noemiejauregui

Wenn Du weniger isst als der Bedarf, dann nimmst Du ab. Klingt komisch, ist aber so. Für den Umsatz (Grundumsatz + Umsatz durch Aktivitäten) gibt es Rechner.

Nein kannst du nicht. 1 Kilo Fett hat 7000kcal.

Selbst wenn du den ganzen Tag nichts isst und sehr aktiv bist. Und jenachdem was du für einen grundverbrauch hast, ist es eigentlich unmöglich an 1 Tag 1kilo abzunehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Unmöglich. Um ein Kilo in der Woche abzunehmen musst du bei einer Kalorienaufnahme von 10500 Kalorien etwa 17.500 Kalorien verbrauchen. Das geht mit einem 30-minütigen Spaziergang nicht. Dafür brauchst du 2 Stunden Sport.

2 Kilo am Tag abzunehmen, ist faktisch unmöglich.