Avocado?

5 Antworten

Ja due kannst du immer essen egal ob du abnehmen willst oder Gewicht halten oder zunehmen willst. Entscheidend ist nämlich nur die Kalorienbilanz über einen längeren Zeitraum und da spielt es keine Rolle ob du jetzt Avocado isst oder nicht.

Hi,

du könntest auch ein Stück Kuchen essen und abnehmen. 🤷 Es ist die Gesamtkalorienbilanz, die relevant ist. Mit anderen Worten kommt es darauf an, was du am restlichen Tag isst und wie hoch dein Kalorienverbrauch ist.

Avocado ist aber eine gesunde Fettquelle. Wegen des hohen Fettanteils hat Avocado zwar eine vergleichsweise hohe Kaloriendichte, enthält aber dafür aber jede Menge Vitamine, Folsäure, Kalium und Kalzium.

Außerdem wirken Avocados in Bezug auf Heißhungerattacken präventiv, nachdem sie durch ihren Fettgehalt sehr sättigend sind.

Schönes Wochenende ☀️

Klar :-)

Trotz der hohen Energiedichte ist es sogar empfehlenswert, da Avocados gesunde, also ungesättigte Fettsäuren enthalten. Zudem sättigt die Avocado sehr gut.

Wie Andere schon geschrieben haben, am Ende des Tages zählt nur die Kalorienbilanz. Es ist aber trotzdem empfehlenswert, gesund und mit vielen Proteinen und gesunden Fetten abzunehmen, da diese auch mehr sättigen als bspw eine Tk Pizza

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar geht das, man kann auch ein Nutellabrot zum Frühstück essen und trotzdem abnehmen, auf die Gesamt Bilanz kommt es an!

Was Ok ist und was nicht kommt darauf an wieviele Kalorien du am Tag eingeplant hast und wie dein sonstiger Essensplan aussieht.

Je nachdem was du so isst kann auch ne Ganze okay sein.